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Mit Hilfe der Methode der finiten Streifen werden die Durchbiegungen der Rippen, die Einheitsverformungen und Spannungen an den unteren Kanten in der halben Stuetzweite von Stahlfahrbahnplatten errechnet. Die experimentell ermittelten Durchbiegungen stimmen gut mit den Rechnerergebnissen ueberein. Die Stahlfahrbahnen werden fuer die Rechnung in schmale Laengsstreifen aufgeteilt, die laengs ihrer Kanten miteinander verbunden sind. Die Methode ist auf alle Einfeldplatten bei beliebiger Anordnung und Form der Laengsrippen sowie beliebige Belastung anwendbar. Die Methode eignet sich fuer die Anwendung der EDV- und kann deshalb in der Ingenieurpraxis weitgehende Anwendung finden. (Heiberger)
Mit Hilfe der Methode der finiten Streifen werden die Durchbiegungen der Rippen, die Einheitsverformungen und Spannungen an den unteren Kanten in der halben Stuetzweite von Stahlfahrbahnplatten errechnet. Die experimentell ermittelten Durchbiegungen stimmen gut mit den Rechnerergebnissen ueberein. Die Stahlfahrbahnen werden fuer die Rechnung in schmale Laengsstreifen aufgeteilt, die laengs ihrer Kanten miteinander verbunden sind. Die Methode ist auf alle Einfeldplatten bei beliebiger Anordnung und Form der Laengsrippen sowie beliebige Belastung anwendbar. Die Methode eignet sich fuer die Anwendung der EDV- und kann deshalb in der Ingenieurpraxis weitgehende Anwendung finden. (Heiberger)
Statische und dynamische Analyse vorgespannter Membranen
UB Braunschweig | 1984
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TIBKAT | 1984
|Statische Analyse mit linear elastischen 3D‐Gebäudemodellen
Wiley | 2021
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