Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Die Anpassung des Fahrzeugbetriebs an geaenderte Rahmenbedingungen
Aufgezeigt werden die Gueterverkehrsleistung, die Entwicklung der Ladekapazitaet, die Veraenderung von Gesamtgewicht und Achslast in der BRD, die Entwicklung des Bestandes an PKW und Kombi, der Leistungsbedarf fuer verschiedene Hilfsgeraete und der Rollwiderstandsbeiwert der verschiedenen Fahrzeugreifen. Eingegangen wird auf den Luftwiderstandsbeiwert von PKW und die aerodynamische Formguete verschiedener Nutzfahrzeuge. Aufgezeigt werden die Einflussmoeglichkeiten des Fahrers und der Strasse auf den Kraftstoffverbrauch.
Die Anpassung des Fahrzeugbetriebs an geaenderte Rahmenbedingungen
Aufgezeigt werden die Gueterverkehrsleistung, die Entwicklung der Ladekapazitaet, die Veraenderung von Gesamtgewicht und Achslast in der BRD, die Entwicklung des Bestandes an PKW und Kombi, der Leistungsbedarf fuer verschiedene Hilfsgeraete und der Rollwiderstandsbeiwert der verschiedenen Fahrzeugreifen. Eingegangen wird auf den Luftwiderstandsbeiwert von PKW und die aerodynamische Formguete verschiedener Nutzfahrzeuge. Aufgezeigt werden die Einflussmoeglichkeiten des Fahrers und der Strasse auf den Kraftstoffverbrauch.
Die Anpassung des Fahrzeugbetriebs an geaenderte Rahmenbedingungen
Foerster, H.J. (Autor:in)
1982
13 Seiten, 33 Bilder
Aufsatz (Konferenz)
Deutsch
British Library Online Contents | 2011
|British Library Online Contents | 2003
British Library Online Contents | 2008
|