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Systemdynamik bei Auslegung des Sathlfahrwegs der Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE)
Bei der Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE) wurde ein 5 Kilometer langer, auf Betonstuetzen aufgestaenderter Stahlfahrweg realisiert. Das statische System, die konstruktive Ausbildung und die spezifische Ausruestungstechnologie des Stahlfahrweges wird beschrieben. Die aus der Systemdynamik Fahrzeug:Fahrweg resultierenden Lastfaelle werden untersucht. Die hierzu angewandten vereinfachten Simulationen und Farhwegmodelle werden erlaeutert. Wichtige Einzelergebnisse aus den durchgefuehrten Rechnungen und ihre Auswirkung auf die Auslegung und Konstruktion des Stahlfahrweges werden herausgestellt und kommentiert.
Systemdynamik bei Auslegung des Sathlfahrwegs der Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE)
Bei der Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE) wurde ein 5 Kilometer langer, auf Betonstuetzen aufgestaenderter Stahlfahrweg realisiert. Das statische System, die konstruktive Ausbildung und die spezifische Ausruestungstechnologie des Stahlfahrweges wird beschrieben. Die aus der Systemdynamik Fahrzeug:Fahrweg resultierenden Lastfaelle werden untersucht. Die hierzu angewandten vereinfachten Simulationen und Farhwegmodelle werden erlaeutert. Wichtige Einzelergebnisse aus den durchgefuehrten Rechnungen und ihre Auswirkung auf die Auslegung und Konstruktion des Stahlfahrweges werden herausgestellt und kommentiert.
Systemdynamik bei Auslegung des Sathlfahrwegs der Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE)
Raschbichler, H.G. (Autor:in)
1984
8 Seiten, 11 Bilder, 7 Quellen
Aufsatz (Konferenz)
Deutsch
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