Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Dynamik und Bewegungsstabilitaet von Zug-Gleis-Systemen
Im Rad von Grenoble steht eine Testanlage zur anwendungsnahen Erprobung des Fuehr- und Antriebsmoduls fuer das Kurzstator-Magnetschwebesystem U-LIM-AS zur Verfuegung. Der Kurzstator-Antriebsmotor mit forcierter Luftkuehlung und zugehoerigem Wechselrichter sowie die beruehrungsfreie, elektromagnetische Motor-Fuehreinheit wurden im Massstab 1:1 realisiert und erflogreich getestet. Die Versuche bestaetigen die prognostizierten guenstigen Eigenschaften dieses Fuehr- und Antriebsmoduls fuer das Kurzstatorsystem U-LIM-AS.
Dynamik und Bewegungsstabilitaet von Zug-Gleis-Systemen
Im Rad von Grenoble steht eine Testanlage zur anwendungsnahen Erprobung des Fuehr- und Antriebsmoduls fuer das Kurzstator-Magnetschwebesystem U-LIM-AS zur Verfuegung. Der Kurzstator-Antriebsmotor mit forcierter Luftkuehlung und zugehoerigem Wechselrichter sowie die beruehrungsfreie, elektromagnetische Motor-Fuehreinheit wurden im Massstab 1:1 realisiert und erflogreich getestet. Die Versuche bestaetigen die prognostizierten guenstigen Eigenschaften dieses Fuehr- und Antriebsmoduls fuer das Kurzstatorsystem U-LIM-AS.
Dynamik und Bewegungsstabilitaet von Zug-Gleis-Systemen
Popp, K. (Autor:in) / Bogacz, R. (Autor:in)
1984
8 Seiten, 4 Bilder
Aufsatz (Konferenz)
Deutsch
TIBKAT | 2009
|Online Contents | 1994
Fachtagung "Sicherheit am Gleis 2007"
Online Contents | 2007
Das System Gleis und seine Instandhaltung
IuD Bahn | 2007
|