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Delft Hydraulics Laboratory hat ein System zur Berechnung von Meereswellen fuer den Europort-Hafen entwickelt. Das Verfahren der zweiten Generation reduziert die bisherigen Unsicherheiten infolge der physikalischen Annaeherungen durch Beruecksichtigung meteorologischer und Wellenbeobachtungen. Diese Beobachtungen werden mit einem Wellenausbreitungsmodell kombiniert. In Verbindung mit dem numerischen Modell zur Berechnung von Schiffsbewegungen in Wellen koennen Hafeneinfahrtgebiete aufgestellt werden. Das Verfahren kann auch fuer jeden anderen Hafen benutzt werden.
Delft Hydraulics Laboratory hat ein System zur Berechnung von Meereswellen fuer den Europort-Hafen entwickelt. Das Verfahren der zweiten Generation reduziert die bisherigen Unsicherheiten infolge der physikalischen Annaeherungen durch Beruecksichtigung meteorologischer und Wellenbeobachtungen. Diese Beobachtungen werden mit einem Wellenausbreitungsmodell kombiniert. In Verbindung mit dem numerischen Modell zur Berechnung von Schiffsbewegungen in Wellen koennen Hafeneinfahrtgebiete aufgestellt werden. Das Verfahren kann auch fuer jeden anderen Hafen benutzt werden.
Gateway to europe gets modern gate keeper
Modell fuer die Berechnung der Wellenbewegungen an der Hafeneinfahrt von Europort
Wensink, H. (Autor:in)
Dock and Harbow Authority ; 67 ; 235-238
1987
4 Seiten, 6 Bilder, 5 Tabellen
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
A Gate Keeper of Knowledge Transfer
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