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Experimentelle & numerische Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Brücken bei Fußgängerbelastung
Dynamische Messungen sind am Eutinger Waagsteg durchgeführt worden, um die modalen Eigenschaften sowie Schwingungen durch Fußgänger zu ermitteln. An einem numerischen Modell des Eutinger Waagstegs sind Zeitschrittberechnungen mit einem neuen Schritt-für- Schritt Lastmodell für Fußgänger durchgeführt und mit gemessenen Werten verglichen worden. Simulationen mit dem Lastmodell sind auch an der Millennium Bridge durchgeführt worden, um das Verhalten während der Eröffnung und bei Feldversuchen zu analysieren.
Experimental investigations have been performed on Eutinger Waagsteg to determine the modal properties and the dynamic response under pedestrian loading. Time step calculations using a new step-by-step-load model for pedestrians and a numerical model of that bridge have been carried out. The calculated responses are compared with the measured ones. In addition time step calculations with this pedestrian model have been carried out to analyse the behaviour during inauguration and field measurements.
Experimentelle & numerische Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Brücken bei Fußgängerbelastung
Dynamische Messungen sind am Eutinger Waagsteg durchgeführt worden, um die modalen Eigenschaften sowie Schwingungen durch Fußgänger zu ermitteln. An einem numerischen Modell des Eutinger Waagstegs sind Zeitschrittberechnungen mit einem neuen Schritt-für- Schritt Lastmodell für Fußgänger durchgeführt und mit gemessenen Werten verglichen worden. Simulationen mit dem Lastmodell sind auch an der Millennium Bridge durchgeführt worden, um das Verhalten während der Eröffnung und bei Feldversuchen zu analysieren.
Experimental investigations have been performed on Eutinger Waagsteg to determine the modal properties and the dynamic response under pedestrian loading. Time step calculations using a new step-by-step-load model for pedestrians and a numerical model of that bridge have been carried out. The calculated responses are compared with the measured ones. In addition time step calculations with this pedestrian model have been carried out to analyse the behaviour during inauguration and field measurements.
Experimentelle & numerische Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Brücken bei Fußgängerbelastung
Butz, C. (Autor:in) / Sedlacek, G. (Autor:in)
2006
11 Seiten, 15 Bilder, 3 Tabellen, 9 Quellen
Aufsatz (Konferenz)
Deutsch
Experimentelle und theoretische Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Fernmeldetürmen
UB Braunschweig | 2000
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