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Zur Elastokinetik fahrender nichtidealer Brueckenkrane
Einige Aspekte der Fahrmechanik der instationaer fahrenden Krane werden betrachtet. Es wird ueber theoretische und experimentelle Untersuchungen berichtet, die zu Regeln fuer die Berechnung fahrmechanisch bedingter Kraefte fuehren und inzwischen auch geeignete Programmsysteme ermoeglichen. Keines der bisherigen Modelle betrachtet allerdings die Uebergangsphase vom ungefuehrten zum gefuehrten Lauf. Es wird ein wirklichkeitsnahes, elastokinetisches, fahrmechanisches Modell des Krans vorgestellt, mit dem das Fahrverhalten und die dabei auftretenden Beanspruchungen waehrend der instationaeren Bewegungszustaende berechnet werden koennen.
Zur Elastokinetik fahrender nichtidealer Brueckenkrane
Einige Aspekte der Fahrmechanik der instationaer fahrenden Krane werden betrachtet. Es wird ueber theoretische und experimentelle Untersuchungen berichtet, die zu Regeln fuer die Berechnung fahrmechanisch bedingter Kraefte fuehren und inzwischen auch geeignete Programmsysteme ermoeglichen. Keines der bisherigen Modelle betrachtet allerdings die Uebergangsphase vom ungefuehrten zum gefuehrten Lauf. Es wird ein wirklichkeitsnahes, elastokinetisches, fahrmechanisches Modell des Krans vorgestellt, mit dem das Fahrverhalten und die dabei auftretenden Beanspruchungen waehrend der instationaeren Bewegungszustaende berechnet werden koennen.
Zur Elastokinetik fahrender nichtidealer Brueckenkrane
The elastokinetic of non-ideal overhead travelling cranes
Ma, Deng Zhe (Autor:in)
Der Stahlbau ; 57 ; 51-57
1988
7 Seiten, 14 Bilder, 2 Tabellen, 11 Quellen
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
INSTATIONAERER ZUSTAND , KRANFAHRWERK , DIFFERENZIALGLEICHUNG , FORMSCHLUESSIGE KRAFTUEBERTRAGUNG , BEWEGUNGSGLEICHUNG , FINITE-ELEMENTE-METHODE , BRUECKENKRAN , FAHRDYNAMIK , EINFLUSSGROESSE , ANWENDERPROGRAMM , THEORETISCHES MODELL , STAHLBAU , ANTRIEBSTECHNIK , LAUFTECHNIK , WIRKUNGSGRAD , RESONANZFREQUENZ , LAUFKATZE , FAHRWIDERSTAND , ENERGIEBILANZ
Automotive Steuerung fahrender Arbeitsmaschinen
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