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Gleisverwerfungsversuche zur Verifizierung einer erweiterten Lagestabilitaetstheorie
Berichtet wird ueber Verwerfungsversuche von Gleisen der Deutschen Bundesbahn in engen Radien und auf geraden Strecken. Diese Versuche wurden durchgefuehrt, um die Berechnungsgrundlagen zu ueberpruefen. Zur Berechnung wurde dabei eine erweiterte Theorie zur Beurteilung der Lagestabilitaet von Schottergleissen verwendet. Es werden sowohl Theorie beziehungsweise Ergebnisse der Berechnung als auch Versuchsergebnisse dargestellt, wobei sich eine gute Uebereinstimmung ergibt. Damit sind die Grundlagen geschaffen fuer die Bestimmungen beim lueckenlosen Schweissen von Gleisen.
Gleisverwerfungsversuche zur Verifizierung einer erweiterten Lagestabilitaetstheorie
Berichtet wird ueber Verwerfungsversuche von Gleisen der Deutschen Bundesbahn in engen Radien und auf geraden Strecken. Diese Versuche wurden durchgefuehrt, um die Berechnungsgrundlagen zu ueberpruefen. Zur Berechnung wurde dabei eine erweiterte Theorie zur Beurteilung der Lagestabilitaet von Schottergleissen verwendet. Es werden sowohl Theorie beziehungsweise Ergebnisse der Berechnung als auch Versuchsergebnisse dargestellt, wobei sich eine gute Uebereinstimmung ergibt. Damit sind die Grundlagen geschaffen fuer die Bestimmungen beim lueckenlosen Schweissen von Gleisen.
Gleisverwerfungsversuche zur Verifizierung einer erweiterten Lagestabilitaetstheorie
Kaess, G. (Autor:in) / Mattner, L. (Autor:in)
Eisenbahntechnische Rundschau ; 38 ; 151-155
1989
5 Seiten, 7 Bilder, 2 Tabellen, 8 Quellen
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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