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An der Kabinendecke von Verkehrsflugzeugen koennten kuenftig als Aerosolbehaelter aus Kunststoff ausgebildete Feuerloescher angebracht sein, die bei Ausbruch eines Feuers oder bei Rauchentwicklung sofort beginnen, Wasser zu verspruehen. Das Treibmittel, entweder Luft oder Stickstoff, hat einen Druck von 15 bar. Die Spruehduese V-Max und das Spruehsystem wurden speziell fuer diese Feuerloescheinrichtung entwickelt, deren Funktion nach Ausloesen der auf Feuer und/oder Rauch ansprechenden Schmelzsicherung beschrieben ist. (Buehn)
An der Kabinendecke von Verkehrsflugzeugen koennten kuenftig als Aerosolbehaelter aus Kunststoff ausgebildete Feuerloescher angebracht sein, die bei Ausbruch eines Feuers oder bei Rauchentwicklung sofort beginnen, Wasser zu verspruehen. Das Treibmittel, entweder Luft oder Stickstoff, hat einen Druck von 15 bar. Die Spruehduese V-Max und das Spruehsystem wurden speziell fuer diese Feuerloescheinrichtung entwickelt, deren Funktion nach Ausloesen der auf Feuer und/oder Rauch ansprechenden Schmelzsicherung beschrieben ist. (Buehn)
Aerosol fire extinguishers tested for aircraft cabins
Aerosol - Feuerloescher fuer Flugzeugkabinen
Wyman, V. (Autor:in)
The Engineer, London ; 268 ; 38
1989
1 Seite, 1 Bild
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
FEUERLOESCHER , SPRINKLERANLAGE , VERKEHRSFLUGZEUG , AEROSOL , TREIBGAS , LUFT , STICKSTOFF , WASSER , DUESE , BRANDBEKAEMPFUNG , RAUCHENTWICKLUNG
Engineering Index Backfile | 1924
Engineering Index Backfile | 1940
|Engineering Index Backfile | 1931
|British Library Online Contents | 1998
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