Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
How safe are class A pneumatically controlled fire doors on passenger ferries during a fire ?
Die völlig unzureichende Sicherheit von pneumatisch betätigten Feuerschutztüren wird aufgezeigt. Die Funktion pneumatischer Ventile und Zylinder kann von den Herstellern nur bis 80 Cel garantiert werden. Die Türen können sich demzufolge unkontrolliert öffnen oder schliessen. Dazu werden teilweise falsche Werkstoffe wie Gummi oder Kunststoffkabel eingesetzt. Abschließend werden massive Forderungen nach geeigneten Vorschriften und Testprozeduren für die kompletten Feuerschutztüren formuliert.
How safe are class A pneumatically controlled fire doors on passenger ferries during a fire ?
Die völlig unzureichende Sicherheit von pneumatisch betätigten Feuerschutztüren wird aufgezeigt. Die Funktion pneumatischer Ventile und Zylinder kann von den Herstellern nur bis 80 Cel garantiert werden. Die Türen können sich demzufolge unkontrolliert öffnen oder schliessen. Dazu werden teilweise falsche Werkstoffe wie Gummi oder Kunststoffkabel eingesetzt. Abschließend werden massive Forderungen nach geeigneten Vorschriften und Testprozeduren für die kompletten Feuerschutztüren formuliert.
How safe are class A pneumatically controlled fire doors on passenger ferries during a fire ?
Wie sicher sind pneumatisch betätigte Klasse A-Feuerschutztüren auf Fahrgastfährschiffen bei einem Feuer ?
Schiff und Hafen / Seewirtschaft ; 43 ; 38-40
1991
3 Seiten
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
British Library Online Contents | 2012
|