Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Beim Bau von Autobahnen muß man die geologischen Begebenheiten des Untergrundes berücksichtigen, um plötzliche Bodenabsenkungen zu vermeiden. Zur Vorsorge können Verstärkungsgeotextilien des Typs 'Fallschirm' eingesetzt werden, die beim Bau von zwei Autobahnen in Frankreich eingesetzt wurden. Sie bestehen aus zwei Geovliesen aus PES und befinden sich ca. 1,2 - 1,5 m unter dem Asphalt. Bei plötzlichen Bodenabsenkungen wird das Absinken der Oberfläche auf 10 cm begrenzt. (Englische Übersetzung des Dokuments: Seite F).
Beim Bau von Autobahnen muß man die geologischen Begebenheiten des Untergrundes berücksichtigen, um plötzliche Bodenabsenkungen zu vermeiden. Zur Vorsorge können Verstärkungsgeotextilien des Typs 'Fallschirm' eingesetzt werden, die beim Bau von zwei Autobahnen in Frankreich eingesetzt wurden. Sie bestehen aus zwei Geovliesen aus PES und befinden sich ca. 1,2 - 1,5 m unter dem Asphalt. Bei plötzlichen Bodenabsenkungen wird das Absinken der Oberfläche auf 10 cm begrenzt. (Englische Übersetzung des Dokuments: Seite F).
Comment eviter les effondrements
Wie vermeidet man Erdabsackungen
How to avoid soil slumpings
Baraize, E. (Autor:in)
TUT Textiles a Usages Techniques ; 36-38
1997
3 Seiten, 4 Bilder
Aufsatz (Zeitschrift)
Französisch
Débat - Comment éviter de passer de la barre à l'îlot,
Online Contents | 2002
|Comment éviter les erreurs dans les études de béton armé
TIBKAT | 1973
|Comment éviter les erreurs dans les études de béton armé
UB Braunschweig | 1973
|Geogrilles pour eviter l'effondrement des routes
Tema Archiv | 2003
|Eviter l'illusion d'une ville-décor
Online Contents | 1994
|