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Watery excavations for the Sydhavnsgade tunnel
Der Sydhavnsgade-Tunnel ist ein Teil der Erweiterung der Eisenbahn zwischen Kopenhagen Hauptbahnhof und dem Flughafen Kastrup in Vorbereitung der Oeresund-Verbindung zwischen Dänemark und Schweden. Es wird berichtet, wie von einem 6 m entfernten Dock eindringendes Wasser abgeschottet wurde. Der Sydhavnsgate-Tunnel wird durch Ausschachten und Gießen der Tunnelröhre als Stahlbetontunnel gebaut. Die Tiefe variiert von 9 m bis 14 m. Die geologischen Bedingungen werden genau beschrieben und Angaben zum Grundwasserhorizont gemacht.
Watery excavations for the Sydhavnsgade tunnel
Der Sydhavnsgade-Tunnel ist ein Teil der Erweiterung der Eisenbahn zwischen Kopenhagen Hauptbahnhof und dem Flughafen Kastrup in Vorbereitung der Oeresund-Verbindung zwischen Dänemark und Schweden. Es wird berichtet, wie von einem 6 m entfernten Dock eindringendes Wasser abgeschottet wurde. Der Sydhavnsgate-Tunnel wird durch Ausschachten und Gießen der Tunnelröhre als Stahlbetontunnel gebaut. Die Tiefe variiert von 9 m bis 14 m. Die geologischen Bedingungen werden genau beschrieben und Angaben zum Grundwasserhorizont gemacht.
Watery excavations for the Sydhavnsgade tunnel
Wasserdämmung beim Bau des Sydhavnsgade-Tunnels
Land, P. (Autor:in) / Borchardt, P. (Autor:in)
Tunnels and Tunnelling ; 27 ; 29-30
1995
2 Seiten, 4 Bilder
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
Tunnel , Tunnelbau , Bautechnik , Tiefbau , Bodenmechanik , Wasser , Grundwasser , Grundwasserströmung , Beton , Stahlbeton , Armierung , Betonstahl , Spundwand , Dänemark
Watery excavations for the Sydhavnsgade Tunnel
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Mechanical device for making tunnel excavations
Engineering Index Backfile | 1941
|Test excavations for Seikan undersea tunnel
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