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Bridge inspection using a mobile GPR system
Es wird ein Prüfsystem mit Hornantennen vorgestellt, die an der Front eines Autos mit einem Kunststoffgestell befestigt sind. Die Prüffrequenz lag bei 900 MHz. Die Anlage besitzt ein Dateneinzugs-, Datenverarbeitungs- und Datenauswertungssystem. Die Prüfgeschwindigkeit kann maximal 80 km/h betragen, für eine genaue Fehlerdetektierung liegt sie bei 10 km/h. Es wird zunächst über die Ergebnisse der Prüfung an 4 Brücken des San-Bernadino-Passes berichtet. Bei einer Prüfgeschwindigkeit von 10 km/h ergaben sich im Vergleich zu 15 Bohrkernen nur Abweichungen von 6 mm in der Fehlerlage bei allen 4 Brücken. Weiterhin wird über Erfahrungen mit einer Prüfgeschwindigkeit von 50 km/h geschrieben. Die Fehlerlage ergab sich aus der relativen Fehlerlage zum Fahrzeug in Bezug zum Standort des Wagens unter Nutzung des Telematiksystems GPS. Über eine Strecke von 3,2 km ist die Dicke des Asphaltbelags der Fahrbahn ermittelt worden Bei konstanter Geschwindigkeit der Radarwellen in horizontaler Richtung ergaben sich Meßfehler von 5 bis 15 mm. (Tietz, H.-D.)
Bridge inspection using a mobile GPR system
Es wird ein Prüfsystem mit Hornantennen vorgestellt, die an der Front eines Autos mit einem Kunststoffgestell befestigt sind. Die Prüffrequenz lag bei 900 MHz. Die Anlage besitzt ein Dateneinzugs-, Datenverarbeitungs- und Datenauswertungssystem. Die Prüfgeschwindigkeit kann maximal 80 km/h betragen, für eine genaue Fehlerdetektierung liegt sie bei 10 km/h. Es wird zunächst über die Ergebnisse der Prüfung an 4 Brücken des San-Bernadino-Passes berichtet. Bei einer Prüfgeschwindigkeit von 10 km/h ergaben sich im Vergleich zu 15 Bohrkernen nur Abweichungen von 6 mm in der Fehlerlage bei allen 4 Brücken. Weiterhin wird über Erfahrungen mit einer Prüfgeschwindigkeit von 50 km/h geschrieben. Die Fehlerlage ergab sich aus der relativen Fehlerlage zum Fahrzeug in Bezug zum Standort des Wagens unter Nutzung des Telematiksystems GPS. Über eine Strecke von 3,2 km ist die Dicke des Asphaltbelags der Fahrbahn ermittelt worden Bei konstanter Geschwindigkeit der Radarwellen in horizontaler Richtung ergaben sich Meßfehler von 5 bis 15 mm. (Tietz, H.-D.)
Bridge inspection using a mobile GPR system
Brückenprüfung mittels eines mobilen GPR-Systems
Hugenschmidt, J. (Autor:in)
1999
8 Seiten, 10 Bilder, 3 Quellen
Aufsatz (Konferenz)
Englisch
Automated Bridge Inspection Using Mobile Ground Robotics
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|LOCATION-BASED MOBILE BRIDGE INSPECTION SUPPORT SYSTEM
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|Concrete bridge inspection with a mobile GPR system
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