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Dieser Beitrag befaßt sich aus der Sicht einer Planungs‐ und Beratungsfirma mit dem Brückenbau und der damit im Zusammenhang stehenden Modernisierung des auf dem Gebiet der Tschechischen Republik liegenden Teils des Eisenbahnkorridors Berlin‐Prag‐Wien. Der Brückenbau ist in das gesamte Investitionsvorhaben "Ausbau des Korridors" eingegliedert. Es werden Gesichtpunkte zur Entscheidungsfindung einzelner Brückenobjekte dargelegt, d. h. reparieren, sanieren oder insgesamt umbauen. Beschrieben werden die am meisten angewandten Sanierungsmethoden und die am häufigsten vorgesehenen Konstruktionen für den Umbau solcher Objekte. Die größte Aufmerksamkeit wird Brücken in Stahl‐ oder Verbundbauweise gewidmet.
Dieser Beitrag befaßt sich aus der Sicht einer Planungs‐ und Beratungsfirma mit dem Brückenbau und der damit im Zusammenhang stehenden Modernisierung des auf dem Gebiet der Tschechischen Republik liegenden Teils des Eisenbahnkorridors Berlin‐Prag‐Wien. Der Brückenbau ist in das gesamte Investitionsvorhaben "Ausbau des Korridors" eingegliedert. Es werden Gesichtpunkte zur Entscheidungsfindung einzelner Brückenobjekte dargelegt, d. h. reparieren, sanieren oder insgesamt umbauen. Beschrieben werden die am meisten angewandten Sanierungsmethoden und die am häufigsten vorgesehenen Konstruktionen für den Umbau solcher Objekte. Die größte Aufmerksamkeit wird Brücken in Stahl‐ oder Verbundbauweise gewidmet.
Brücken im Eisenbahnkorridor Berlin-Prag-Wien
Online Contents | 1998
|DataCite | 1923
|Jugendstil : Wien, Prag, Budapest
UB Braunschweig | 2002
|Emil Orlik : Leben und Werk ; 1870 - 1932 ; Prag - Wien - Berlin
UB Braunschweig | 1997
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