Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Planung für das Schiffshebewerk am Drei‐Schluchten‐Staudamm in China
10.1002/bate.200610009.abs
Zur Beförderung von Passagierschiffen am Drei‐Schluchten‐Staudamm am Yangtze ist in der Nähe der Stadt Yichang ein Senkrecht‐Schiffshebewerk nach dem Gegengewichtsprinzip vorgesehen, das derzeit durch die China Yangtze Three Gorges Project Corporation, Bauherr und Betreiber des Drei‐Schluchten‐Staudamms, geplant wird. Mit der Ausschreibungsplanung ist die “German Design Group”, ein deutsches Joint Venture, bestehend aus Krebs und Kiefer International und Lahmeyer International, beauftragt. Berater des Bauherrn im Sinne eines “Panel of Experts” ist die Bundesanstalt für Wasserbau.
Design of the ship lift at the Three Gorges Dam in China.
A vertical ship lift based on the counterweight principle is to be built to allow passenger ships passing the Three Gorges Dam at the Yangtze River near Yichang. This project is realized by the China Yangtze Three Gorges Project Corporation, building and operating company of the Three Gorges Dam. The German joint venture, “German Design Group”, incorporating the two companies Krebs und Kiefer International and Lahmeyer International has been entrusted with the general layout, intermediate and final design. As part of the “Panel of Experts” the German Bundesanstalt für Wasserbau (Federal Waterways Engineering and Research Institute) provides consulting support to the building company.
Planung für das Schiffshebewerk am Drei‐Schluchten‐Staudamm in China
10.1002/bate.200610009.abs
Zur Beförderung von Passagierschiffen am Drei‐Schluchten‐Staudamm am Yangtze ist in der Nähe der Stadt Yichang ein Senkrecht‐Schiffshebewerk nach dem Gegengewichtsprinzip vorgesehen, das derzeit durch die China Yangtze Three Gorges Project Corporation, Bauherr und Betreiber des Drei‐Schluchten‐Staudamms, geplant wird. Mit der Ausschreibungsplanung ist die “German Design Group”, ein deutsches Joint Venture, bestehend aus Krebs und Kiefer International und Lahmeyer International, beauftragt. Berater des Bauherrn im Sinne eines “Panel of Experts” ist die Bundesanstalt für Wasserbau.
Design of the ship lift at the Three Gorges Dam in China.
A vertical ship lift based on the counterweight principle is to be built to allow passenger ships passing the Three Gorges Dam at the Yangtze River near Yichang. This project is realized by the China Yangtze Three Gorges Project Corporation, building and operating company of the Three Gorges Dam. The German joint venture, “German Design Group”, incorporating the two companies Krebs und Kiefer International and Lahmeyer International has been entrusted with the general layout, intermediate and final design. As part of the “Panel of Experts” the German Bundesanstalt für Wasserbau (Federal Waterways Engineering and Research Institute) provides consulting support to the building company.
Planung für das Schiffshebewerk am Drei‐Schluchten‐Staudamm in China
Krebs, Dorothea (Autor:in) / Runte, Thomas (Autor:in) / Strack, Gerhard (Autor:in)
Bautechnik ; 83 ; 73-84
01.02.2006
12 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Elektronische Ressource
Englisch
Planung für das Schiffshebewerk am Drei-Schluchten-Staudamm in China
Online Contents | 2006
|Planung fur das Schiffshebewerk am Drei-Schluchten-Staudamm in China
British Library Online Contents | 2006
|Ein Schiffshebewerk über den Drei-Schluchten-Staudamm in China
Tema Archiv | 2005
|Das Schiffshebewerk am Drei-Schluchten-Staudamm, China - Bau des größten Fahrstuhls der Welt
Online Contents | 2016
|