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Belastungen auf Ufereinfassungen
Dieses Kapitel beschreibt die Belastungen auf Ufereinfassungen, die Anlegegeschwindigkeit und Anlegedruck von Schiffen, die Auswirkungen von Wellen aus Schiffsbewegungen, die Wahl einer größeren Entwurfstiefe und die Anordnung und Belastung von Pollern. In diesem Kapitel sind alle quantitativen Lastangaben (Einwirkungen) charakteristische Werte,die mit den Teilsicherheitsbeiwerten der in Betracht kommenden Lastfälle nach DIN 1054:2010‐12 zu multiplizieren sind. Lotrechte Nutzlasten sind im Wesentlichen Belastungen aus Lagergut und Verkehrsmitteln. Die Lasteinflüsse schienen‐ oder straßengebundener ortsveränderlicher Krane müssen gesondert berücksichtigt werden. Durch die Wahl einer größeren Entwurfstiefe (Kolkzuschlag) wird sichergestellt, dass Kolke bis zur Tiefe des Kolkzuschlags die Standsicherheit der Ufereinfassungen nicht gefährden. Schwall‐ und Sunkwellen entstehen in Gewässern durch vorübergehende oder vorübergehend verstärkte Wasserein‐ beziehungsweise ‐ableitung. Die Poller können als Einzel‐ oder als Doppelpoller ausgebildet werden. Sie können gleichzeitig mehrere Trossen aufnehmen. Das Kapitel erklärt den Eisstoß und Eisdruck auf Ufereinfassungen, Pfeiler und Dalben im Binnenbereich.
Belastungen auf Ufereinfassungen
Dieses Kapitel beschreibt die Belastungen auf Ufereinfassungen, die Anlegegeschwindigkeit und Anlegedruck von Schiffen, die Auswirkungen von Wellen aus Schiffsbewegungen, die Wahl einer größeren Entwurfstiefe und die Anordnung und Belastung von Pollern. In diesem Kapitel sind alle quantitativen Lastangaben (Einwirkungen) charakteristische Werte,die mit den Teilsicherheitsbeiwerten der in Betracht kommenden Lastfälle nach DIN 1054:2010‐12 zu multiplizieren sind. Lotrechte Nutzlasten sind im Wesentlichen Belastungen aus Lagergut und Verkehrsmitteln. Die Lasteinflüsse schienen‐ oder straßengebundener ortsveränderlicher Krane müssen gesondert berücksichtigt werden. Durch die Wahl einer größeren Entwurfstiefe (Kolkzuschlag) wird sichergestellt, dass Kolke bis zur Tiefe des Kolkzuschlags die Standsicherheit der Ufereinfassungen nicht gefährden. Schwall‐ und Sunkwellen entstehen in Gewässern durch vorübergehende oder vorübergehend verstärkte Wasserein‐ beziehungsweise ‐ableitung. Die Poller können als Einzel‐ oder als Doppelpoller ausgebildet werden. Sie können gleichzeitig mehrere Trossen aufnehmen. Das Kapitel erklärt den Eisstoß und Eisdruck auf Ufereinfassungen, Pfeiler und Dalben im Binnenbereich.
Belastungen auf Ufereinfassungen
11.01.2021
59 pages
Aufsatz/Kapitel (Buch)
Elektronische Ressource
Deutsch
Schiffsabmessungen und Belastungen der Ufereinfassungen
Wiley | 2012
|Empfehlungen des Arbeitsausschusses "Ufereinfassungen"
UB Braunschweig | 1955
Empfehlungen des Arbeitsausschusses "Ufereinfassungen"
UB Braunschweig | 1976
|Ausführung von Ufereinfassungen
Wiley | 2021
Ufereinfassungen, Dalben und Anleger
Springer Verlag | 1953
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