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Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt
Beziehungen am Baumarkt -- Marketing und wertorientierte Unternehmensführung -- Wirkungsweise wertorientierter Unternehmensführung am Baumarkt -- Die Verbindung von Markt- und Ressourcenorientierung zur wertorientierten Unternehmensführung -- Marketing als Ausgangsbasis der wertorientierten Unternehmensführung im BtoB-Bereich des deutschen Baumarktes.
Die Halbierung des Baumarktes seit 1995 stellt höchste Anforderungen an die Führungskräfte in den Baubetrieben. Leider fehlt es allzu oft – auch in den Großbetrieben der Branche – an den richtigen Strategien, dem nötigen Wissen über die Wünsche der Kunden sowie an einer wirksamen Prozessgestaltung. Dieter Köster analysiert erfolgreiche Konzepte aus anderen Industrien und überträgt sie auf den deutschen Baumarkt. Der Autor untersucht die Ursache-Wirkungs-Beziehungen vom Kundenwunsch bis zur Leistungserstellung in der Bauproduktion und entwickelt ein Führungsmodell für Bauunternehmen, das zu einer langfristigen und nachhaltigen Wertentstehung führt. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Baubetriebslehre und der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing sowie an Führungskräfte in Bauunternehmen in den Bereichen Technik, Finanzen und Marketing.
Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt
Beziehungen am Baumarkt -- Marketing und wertorientierte Unternehmensführung -- Wirkungsweise wertorientierter Unternehmensführung am Baumarkt -- Die Verbindung von Markt- und Ressourcenorientierung zur wertorientierten Unternehmensführung -- Marketing als Ausgangsbasis der wertorientierten Unternehmensführung im BtoB-Bereich des deutschen Baumarktes.
Die Halbierung des Baumarktes seit 1995 stellt höchste Anforderungen an die Führungskräfte in den Baubetrieben. Leider fehlt es allzu oft – auch in den Großbetrieben der Branche – an den richtigen Strategien, dem nötigen Wissen über die Wünsche der Kunden sowie an einer wirksamen Prozessgestaltung. Dieter Köster analysiert erfolgreiche Konzepte aus anderen Industrien und überträgt sie auf den deutschen Baumarkt. Der Autor untersucht die Ursache-Wirkungs-Beziehungen vom Kundenwunsch bis zur Leistungserstellung in der Bauproduktion und entwickelt ein Führungsmodell für Bauunternehmen, das zu einer langfristigen und nachhaltigen Wertentstehung führt. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Baubetriebslehre und der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing sowie an Führungskräfte in Bauunternehmen in den Bereichen Technik, Finanzen und Marketing.
Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt
2008
Online-Ressource (XIX, 369S. 178 Abb, digital)
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Buch
Elektronische Ressource
Deutsch
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