Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Verriegelungsvorrichtung eines Kraftfahrzeugs
Bei einer Verriegelungsvorrichtung (1) eines Kraftfahrzeugs, die ein Gehäuse (2), einen von einem mechanischen Schlüssel drehbaren Zylinderkern (3), der drehbar in dem Gehäuse (2) gelagert ist, ein Schloss (4), insbesondere Türschloss, und eine Schließzylinderwelle (5) umfasst, wobei ein Längsende der Schließzylinderwelle (5) drehfest mit dem Schloss (4) verbunden ist und eine Drehbewegung des Zylinderkerns (3) auf das Schloss (4) überträgt, soll eine Lösung geschaffen werden, durch die auf konstruktiv einfache Weise eine zuverlässige Verriegelungsvorrichtung bereitgestellt wird, die geringe Herstellungskosten verursacht. Dies wird dadurch erreicht, dass die Schließzylinderwelle (5) und der Zylinderkern (3) einstückig ausgebildet sind.
Verriegelungsvorrichtung eines Kraftfahrzeugs
Bei einer Verriegelungsvorrichtung (1) eines Kraftfahrzeugs, die ein Gehäuse (2), einen von einem mechanischen Schlüssel drehbaren Zylinderkern (3), der drehbar in dem Gehäuse (2) gelagert ist, ein Schloss (4), insbesondere Türschloss, und eine Schließzylinderwelle (5) umfasst, wobei ein Längsende der Schließzylinderwelle (5) drehfest mit dem Schloss (4) verbunden ist und eine Drehbewegung des Zylinderkerns (3) auf das Schloss (4) überträgt, soll eine Lösung geschaffen werden, durch die auf konstruktiv einfache Weise eine zuverlässige Verriegelungsvorrichtung bereitgestellt wird, die geringe Herstellungskosten verursacht. Dies wird dadurch erreicht, dass die Schließzylinderwelle (5) und der Zylinderkern (3) einstückig ausgebildet sind.
Verriegelungsvorrichtung eines Kraftfahrzeugs
ILSCHE JOCHEN (Autor:in)
04.08.2016
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Verriegelungsvorrichtung für ein Innenraumablagefach eines Kraftfahrzeugs
Europäisches Patentamt | 2021
|Europäisches Patentamt | 2020
|Verriegelungsvorrichtung für ein öffenbares Flügelelement eines Kraftfahrzeugs
Europäisches Patentamt | 2020
|