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Gehäusebaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber
Gehäusebaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber (FH), mit wenigstens- einer Seiltrommel (ST) für den Antrieb eines flexiblen Zugmittels (Z) des Fahrzeugfensterhebers (FH) und- einem Gehäuse (1, 2), an dem die Seiltrommel (ST) um eine Drehachse (D) drehbar gelagert ist,wobei wenigstens ein Federbereich (120) vorgesehen ist, an dem die Seiltrommel (ST) axial bezüglich der Drehachse (D) federnd abgestützt ist,dadurch gekennzeichnet, dass(a) der wenigstens eine Federbereich (120) an dem Gehäuse (1, 2) integral ausgebildet ist oder(b) der wenigstens eine Federbereich (120) durch mindestens ein separates, mit dem Gehäuse (1, 2) verbundenes Federelement (12) ausgebildet ist, wobei(b1) das Federelement (12) mit dem Gehäuse (1, 2) verrastet ist oder(b2) das mindestens eine Federelement (12) zumindest teilweise in das Material des Gehäuses (1, 2) eingebettet ist, indem zumindest ein Abschnitt (123A, 123B) des separat hergestellten Federelements (12) in eine Wandung (104) des Gehäuses (1, 2) eingespritzt ist oder von Material des Gehäuses (1, 2) umspritzt ist, oder(b3) das mindestens eine Federelement (12) stoffschlüssig mit dem Gehäuse (1, 2) verbunden ist.
Gehäusebaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber
Gehäusebaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber (FH), mit wenigstens- einer Seiltrommel (ST) für den Antrieb eines flexiblen Zugmittels (Z) des Fahrzeugfensterhebers (FH) und- einem Gehäuse (1, 2), an dem die Seiltrommel (ST) um eine Drehachse (D) drehbar gelagert ist,wobei wenigstens ein Federbereich (120) vorgesehen ist, an dem die Seiltrommel (ST) axial bezüglich der Drehachse (D) federnd abgestützt ist,dadurch gekennzeichnet, dass(a) der wenigstens eine Federbereich (120) an dem Gehäuse (1, 2) integral ausgebildet ist oder(b) der wenigstens eine Federbereich (120) durch mindestens ein separates, mit dem Gehäuse (1, 2) verbundenes Federelement (12) ausgebildet ist, wobei(b1) das Federelement (12) mit dem Gehäuse (1, 2) verrastet ist oder(b2) das mindestens eine Federelement (12) zumindest teilweise in das Material des Gehäuses (1, 2) eingebettet ist, indem zumindest ein Abschnitt (123A, 123B) des separat hergestellten Federelements (12) in eine Wandung (104) des Gehäuses (1, 2) eingespritzt ist oder von Material des Gehäuses (1, 2) umspritzt ist, oder(b3) das mindestens eine Federelement (12) stoffschlüssig mit dem Gehäuse (1, 2) verbunden ist.
Gehäusebaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber
GROSCH MATTHIAS (Autor:in) / STAHN ARMIN (Autor:in)
04.07.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Türmodul und Gehäusebaugruppe eines Fahrzeugfensterhebers
Europäisches Patentamt | 2023
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