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Verriegelungsbaugruppe zum Verriegeln einer Klappe, insbesondere eines Fahrzeugs
Es wird eine Verriegelungsbaugruppe (10) zum Verriegeln einer Klappe (12) angegeben, insbesondere eines Fahrzeugs, mit einem Stößel (14), der in einem Gehäuse (16) linear beweglich gelagert ist und zwischen einer Blockierstellung und einer Freigabestellung verstellbar ist, wobei in der Blockierstellung die Klappe (12) verriegelt und in der Freigabestellung schwenkbar ist, und mit einem Verriegelungsmechanismus (24), der zwischen einer Verriegelungsstellung, in der eine Bewegung des Stößels (14) blockiert ist, und einer Freigabestellung, in der eine Bewegung des Stößels (14) freigegeben ist, verstellbar ist, wobei der Verriegelungsmechanismus (24) ein Verriegelungselement (26) aufweist, das in der Verriegelungsstellung an dem Stößel (14) angreift und dadurch eine lineare Bewegung des Stößels (14) blockiert, und wobei zumindest ein FGL-Element (29) als Antrieb für das Verriegelungselement (26) vorgesehen ist, um das Verriegelungselement (26) und damit den Verriegelungsmechanismus (24) zwischen der Verriegelungsstellung und der Freigabestellung zu bewegen.
Verriegelungsbaugruppe zum Verriegeln einer Klappe, insbesondere eines Fahrzeugs
Es wird eine Verriegelungsbaugruppe (10) zum Verriegeln einer Klappe (12) angegeben, insbesondere eines Fahrzeugs, mit einem Stößel (14), der in einem Gehäuse (16) linear beweglich gelagert ist und zwischen einer Blockierstellung und einer Freigabestellung verstellbar ist, wobei in der Blockierstellung die Klappe (12) verriegelt und in der Freigabestellung schwenkbar ist, und mit einem Verriegelungsmechanismus (24), der zwischen einer Verriegelungsstellung, in der eine Bewegung des Stößels (14) blockiert ist, und einer Freigabestellung, in der eine Bewegung des Stößels (14) freigegeben ist, verstellbar ist, wobei der Verriegelungsmechanismus (24) ein Verriegelungselement (26) aufweist, das in der Verriegelungsstellung an dem Stößel (14) angreift und dadurch eine lineare Bewegung des Stößels (14) blockiert, und wobei zumindest ein FGL-Element (29) als Antrieb für das Verriegelungselement (26) vorgesehen ist, um das Verriegelungselement (26) und damit den Verriegelungsmechanismus (24) zwischen der Verriegelungsstellung und der Freigabestellung zu bewegen.
Verriegelungsbaugruppe zum Verriegeln einer Klappe, insbesondere eines Fahrzeugs
ROTH THOMAS (Autor:in) / RATTAY VIKTORIA (Autor:in)
29.08.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
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