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Verriegelungsmechanismus für eine Innenraumverschlussbaugruppe eines Kraftfahrzeugs
Verriegelungsmechanismus (22) für eine Innenraumverschlussbaugruppe (18) eines Kraftfahrzeugs (10), wobei die Innenraumverschlussbaugruppe (18) beweglich an einer Karosserie (12) des Kraftfahrzeugs (10) montiert ist, um zwischen offener und geschlossener Position zu wechseln, wobei das Kraftfahrzeug (10) einen an der Karosserie (12) oder der Innenraumverschlussbaugruppe (18) befestigten Schließbügel (15) beinhaltet, wobei der Verriegelungsmechanismus (22) Folgendes umfasst:eine Schlossfalle (40), die konfiguriert ist, um am Kraftfahrzeug (10) befestigt zu werden und sich zwischen einer verriegelten Position, in der die Schlossfalle (40) in den Schließbügel (15) eingreift und dadurch die Innenraumverschlussbaugruppe (18) in der geschlossenen Position verriegelt, und einer entriegelten Position, in der die Schlossfalle (40) den Schließbügel (15) so freigibt, dass die Innenraumverschlussbaugruppe (18) in die geöffnete Position beweglich ist;einen Rasthebel (42), der konfiguriert ist, um an der Karosserie (12) angrenzend an der Schlossfalle (40) befestigt zu werden und sich zwischen einer verriegelten Position, in der der Rasthebel (42) die Schlossfalle (40) in der verriegelten Position in Eingriff bringt und arretiert, und einer entriegelten Position, in der der Rasthebel (42) die Schlossfalle (40) außer Eingriff bringt, zu bewegen; undeinen Speicherhebel (44), der konfiguriert ist, an einem Körper, der an die Schlossfalle (40) angrenzt, befestigt zu werden und sich zwischen einer Riegelposition, in der der Speicherhebel (44) mit dem Rasthebel (42) in Eingriff steht und den Rasthebel (42) in der entriegelten Position fängt, und einer Freigabeposition zu bewegen, in der der Speicherhebel (44) den Rasthebel (42) freigibt,wobei die Schlossfalle (40), wenn sie sich von der entriegelten Position in die verriegelte Position bewegt, den Speicherhebel (44) von der Riegel- in die Freigabeposition bewegt; dadurch gekennzeichnet , dass der Rasthebel (42) einen Rasthebelkörper (57) mit einer geneigten Oberfläche (63) beinhaltet, und die Schlossfalle (40) einen Schlossfallenkörper (51) mit einem daraus herausragenden Finger (45) beinhaltet, wobei der Finger (45) gegen die geneigte Oberfläche (63) drückt und den Rasthebel (42) vom Speicherhebel (44) löst, wenn sich die Schlossfalle (40) von der entriegelten in die verriegelte Position bewegt.
Verriegelungsmechanismus für eine Innenraumverschlussbaugruppe eines Kraftfahrzeugs
Verriegelungsmechanismus (22) für eine Innenraumverschlussbaugruppe (18) eines Kraftfahrzeugs (10), wobei die Innenraumverschlussbaugruppe (18) beweglich an einer Karosserie (12) des Kraftfahrzeugs (10) montiert ist, um zwischen offener und geschlossener Position zu wechseln, wobei das Kraftfahrzeug (10) einen an der Karosserie (12) oder der Innenraumverschlussbaugruppe (18) befestigten Schließbügel (15) beinhaltet, wobei der Verriegelungsmechanismus (22) Folgendes umfasst:eine Schlossfalle (40), die konfiguriert ist, um am Kraftfahrzeug (10) befestigt zu werden und sich zwischen einer verriegelten Position, in der die Schlossfalle (40) in den Schließbügel (15) eingreift und dadurch die Innenraumverschlussbaugruppe (18) in der geschlossenen Position verriegelt, und einer entriegelten Position, in der die Schlossfalle (40) den Schließbügel (15) so freigibt, dass die Innenraumverschlussbaugruppe (18) in die geöffnete Position beweglich ist;einen Rasthebel (42), der konfiguriert ist, um an der Karosserie (12) angrenzend an der Schlossfalle (40) befestigt zu werden und sich zwischen einer verriegelten Position, in der der Rasthebel (42) die Schlossfalle (40) in der verriegelten Position in Eingriff bringt und arretiert, und einer entriegelten Position, in der der Rasthebel (42) die Schlossfalle (40) außer Eingriff bringt, zu bewegen; undeinen Speicherhebel (44), der konfiguriert ist, an einem Körper, der an die Schlossfalle (40) angrenzt, befestigt zu werden und sich zwischen einer Riegelposition, in der der Speicherhebel (44) mit dem Rasthebel (42) in Eingriff steht und den Rasthebel (42) in der entriegelten Position fängt, und einer Freigabeposition zu bewegen, in der der Speicherhebel (44) den Rasthebel (42) freigibt,wobei die Schlossfalle (40), wenn sie sich von der entriegelten Position in die verriegelte Position bewegt, den Speicherhebel (44) von der Riegel- in die Freigabeposition bewegt; dadurch gekennzeichnet , dass der Rasthebel (42) einen Rasthebelkörper (57) mit einer geneigten Oberfläche (63) beinhaltet, und die Schlossfalle (40) einen Schlossfallenkörper (51) mit einem daraus herausragenden Finger (45) beinhaltet, wobei der Finger (45) gegen die geneigte Oberfläche (63) drückt und den Rasthebel (42) vom Speicherhebel (44) löst, wenn sich die Schlossfalle (40) von der entriegelten in die verriegelte Position bewegt.
Verriegelungsmechanismus für eine Innenraumverschlussbaugruppe eines Kraftfahrzeugs
NELSEN JAMES N (Autor:in) / KIM SUNG HAN (Autor:in)
10.06.2020
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Verriegelungsmechanismus für einen Deckel eines Ablagefachs eines Kraftfahrzeugs
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