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Die Erfindung betrifft Fensterheberanordnung (10) einer Fahrzeugtür (2), mit einem Antrieb (16), welcher mit einer korrespondierende Fensterscheibe (30) gekoppelt ist und die durch mindestens eine Führungsschiene (12) geführte Fensterscheibe (30) zwischen einer eingefahrenen und einer ausgefahrenen Stellung bewegt, und mindestens einem Mitnehmer (20) zum Anbinden der Fensterscheibe (30) an die mindestens eine in einer Fensterscheibenaufnahme (50) angeordnete Führungsschiene (12), wobei der mindestens eine Mitnehmer (20) einen Schenkel (21) aufweist, welcher mit einem Endbereich (32) der Fensterscheibe (30) verbunden ist, wobei eine Verbindungsanordnung (14) den Schenkel (21) des mindestens einen Mitnehmers (20) und den Endbereich (32) der Fensterscheibe (30) formschlüssig und/oder kraftschlüssig miteinander verbindet, wobei eine Sicherungsanordnung (40) die Verbindungsanordnung (14) vor einen Zugriff durch ein Manipulationswerkzeug schützt. Erfindungsgemäß weist die Sicherungsanordnung (40) mindestens ein Sicherungselement (42) auf, welches in der ausgefahrenen Stellung der Fensterscheibe (30) einen Bewegungsraum des Schenkels (21) reduziert, so dass die Wirksamkeit der Verbindungsanordnung (14) bei einer Verlagerung des Schenkels (21) im vorgegebenen Bewegungsraum erhalten bleibt.
Die Erfindung betrifft Fensterheberanordnung (10) einer Fahrzeugtür (2), mit einem Antrieb (16), welcher mit einer korrespondierende Fensterscheibe (30) gekoppelt ist und die durch mindestens eine Führungsschiene (12) geführte Fensterscheibe (30) zwischen einer eingefahrenen und einer ausgefahrenen Stellung bewegt, und mindestens einem Mitnehmer (20) zum Anbinden der Fensterscheibe (30) an die mindestens eine in einer Fensterscheibenaufnahme (50) angeordnete Führungsschiene (12), wobei der mindestens eine Mitnehmer (20) einen Schenkel (21) aufweist, welcher mit einem Endbereich (32) der Fensterscheibe (30) verbunden ist, wobei eine Verbindungsanordnung (14) den Schenkel (21) des mindestens einen Mitnehmers (20) und den Endbereich (32) der Fensterscheibe (30) formschlüssig und/oder kraftschlüssig miteinander verbindet, wobei eine Sicherungsanordnung (40) die Verbindungsanordnung (14) vor einen Zugriff durch ein Manipulationswerkzeug schützt. Erfindungsgemäß weist die Sicherungsanordnung (40) mindestens ein Sicherungselement (42) auf, welches in der ausgefahrenen Stellung der Fensterscheibe (30) einen Bewegungsraum des Schenkels (21) reduziert, so dass die Wirksamkeit der Verbindungsanordnung (14) bei einer Verlagerung des Schenkels (21) im vorgegebenen Bewegungsraum erhalten bleibt.
Fensterheberanordnung einer Fahrzeugtür
PETER MARKUS (Autor:in)
31.12.2020
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
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