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Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (1) aufweisend mindestens ein Kraftfahrzeugschloss (2) für eine Tür (3, 4, 5) eines Kraftfahrzeugs (6), wobei das Kraftfahrzeugschloss (2) einen elektrischen Antrieb (10) für das motorische Ausheben der Sperrklinke (9) aufweist, wobei der elektrische Antrieb (10) mittels einer Steueranordnung (17) auf ein Betätigungssignal in einer Öffnungsroutine zum motorischen Ausheben der Sperrklinke (9) angesteuert wird, wobei das Kraftfahrzeugschließsystem (1) einen Energiespeicher (19) zur Notspannungsversorgung des Kraftfahrzeugschließsystems (1) in einem Notbetrieb aufweist, wobei bei Vorliegen des Notbetriebs der elektrische Antrieb (10) mittels der Steueranordnung (17) in der Öffnungsroutine zum Überführen des elektrischen Antriebs (10) in eine Haltestellung angesteuert wird, in der die Sperrklinke (9) in der ausgehobenen Stellung gehalten wird. Es wird vorgeschlagen, dass bei Vorliegen der Haltestellung mittels der Steueranordnung (17) auf Erfüllen eines vorgegebenen Mindestladekriteriums des Energiespeichers (19) der elektrische Antrieb (10) mittels der Steueranordnung (17) zum Verlassen der Haltestellung angesteuert wird, sodass die Sperrklinke (9) aus der ausgehobenen Stellung freigegeben wird.
Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems (1) aufweisend mindestens ein Kraftfahrzeugschloss (2) für eine Tür (3, 4, 5) eines Kraftfahrzeugs (6), wobei das Kraftfahrzeugschloss (2) einen elektrischen Antrieb (10) für das motorische Ausheben der Sperrklinke (9) aufweist, wobei der elektrische Antrieb (10) mittels einer Steueranordnung (17) auf ein Betätigungssignal in einer Öffnungsroutine zum motorischen Ausheben der Sperrklinke (9) angesteuert wird, wobei das Kraftfahrzeugschließsystem (1) einen Energiespeicher (19) zur Notspannungsversorgung des Kraftfahrzeugschließsystems (1) in einem Notbetrieb aufweist, wobei bei Vorliegen des Notbetriebs der elektrische Antrieb (10) mittels der Steueranordnung (17) in der Öffnungsroutine zum Überführen des elektrischen Antriebs (10) in eine Haltestellung angesteuert wird, in der die Sperrklinke (9) in der ausgehobenen Stellung gehalten wird. Es wird vorgeschlagen, dass bei Vorliegen der Haltestellung mittels der Steueranordnung (17) auf Erfüllen eines vorgegebenen Mindestladekriteriums des Energiespeichers (19) der elektrische Antrieb (10) mittels der Steueranordnung (17) zum Verlassen der Haltestellung angesteuert wird, sodass die Sperrklinke (9) aus der ausgehobenen Stellung freigegeben wird.
Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
BEKENDAM RENÉ (Autor:in) / GRAUTE LUDGER (Autor:in)
18.11.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Verfahren zum Betrieb eines Kraftfahrzeugschließsystems
Europäisches Patentamt | 2021
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