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Getriebe zum Verstellen eines Fahrzeugteils
Getriebe (1), zum Verstellen eines Fahrzeugteils, mit einem äußeren Rad (2), das um eine erste Rotationsachse (A2) drehbar ist, mindestens einem Antriebselement (4), das um eine zweite Rotationsachse (A4) drehbar und zum Antreiben des Getriebes (1) antreibbar ist, und mindestens einem Taumelrad (3), das eine äußere Eingriffskontur (31) aufweist, über die das mindestens eine Taumelrad (3) mit dem äußeren Rad (2) in Wirkverbindung steht, wobei das mindestens eine Antriebselement (4) einen zur zweiten Rotationsachse (A4) exzentrischen Exzenterabschnitt (41) aufweist, über den das Antriebselement (4) mit dem mindestens einen Taumelrad (3) wirkverbunden ist, und ferner die zweite Rotationsachse (A4) des mindestens einen Antriebselementes (4) radial zur ersten Rotationsachse (A2) des äußeren Rades (2) versetzt und lagefest ist.
Getriebe zum Verstellen eines Fahrzeugteils
Getriebe (1), zum Verstellen eines Fahrzeugteils, mit einem äußeren Rad (2), das um eine erste Rotationsachse (A2) drehbar ist, mindestens einem Antriebselement (4), das um eine zweite Rotationsachse (A4) drehbar und zum Antreiben des Getriebes (1) antreibbar ist, und mindestens einem Taumelrad (3), das eine äußere Eingriffskontur (31) aufweist, über die das mindestens eine Taumelrad (3) mit dem äußeren Rad (2) in Wirkverbindung steht, wobei das mindestens eine Antriebselement (4) einen zur zweiten Rotationsachse (A4) exzentrischen Exzenterabschnitt (41) aufweist, über den das Antriebselement (4) mit dem mindestens einen Taumelrad (3) wirkverbunden ist, und ferner die zweite Rotationsachse (A4) des mindestens einen Antriebselementes (4) radial zur ersten Rotationsachse (A2) des äußeren Rades (2) versetzt und lagefest ist.
Getriebe zum Verstellen eines Fahrzeugteils
KLIMENTEW LARS (Autor:in)
25.11.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
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