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Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür sowie Fahrzeugtür
Die Erfindung betrifft eine Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür (1), die einen gesperrten Zustand (14) einnehmen kann, in dem ein Öffnen der Fahrzeugtür (1) durch eine Türaußenbetätigung (9) gesperrt ist, und die einen freigegebenen Zustand (12) einnehmen kann, in dem das Öffnen der Fahrzeugtür (1) durch die Türaußenbetätigung (9) freigegeben ist.Um eine Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür bereitzustellen, welche bei verbesserter Funktionalität weniger Bauraum erfordert und ein geringeres Gewicht sowie niedrigere Herstellungskosten verursacht, ist ein mechanisches Betätigungselement (17) vorgesehen, welches aus einer Ruhestellung (22) sowohl nach fahrzeugaußen (5) als auch nach fahrzeuginnen (3) betätigbar ist, wobei eine Betätigung des Betätigungselements (17) nach fahrzeugaußen (5) einen Übergang der Fahrzeugtür (1) vom freigegebenen (12) in den gesperrten Zustand (14) bewirkt, wobei eine Betätigung des Betätigungselements (17) nach fahrzeuginnen (3) einen Übergang der Fahrzeugtür (1) vom gesperrten (14) in den freigegebenen Zustand (12) bewirkt, und wobei das Betätigungselement (17) nach Betätigung in die Ruhestellung (22) zurückkehrt.
Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür sowie Fahrzeugtür
Die Erfindung betrifft eine Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür (1), die einen gesperrten Zustand (14) einnehmen kann, in dem ein Öffnen der Fahrzeugtür (1) durch eine Türaußenbetätigung (9) gesperrt ist, und die einen freigegebenen Zustand (12) einnehmen kann, in dem das Öffnen der Fahrzeugtür (1) durch die Türaußenbetätigung (9) freigegeben ist.Um eine Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür bereitzustellen, welche bei verbesserter Funktionalität weniger Bauraum erfordert und ein geringeres Gewicht sowie niedrigere Herstellungskosten verursacht, ist ein mechanisches Betätigungselement (17) vorgesehen, welches aus einer Ruhestellung (22) sowohl nach fahrzeugaußen (5) als auch nach fahrzeuginnen (3) betätigbar ist, wobei eine Betätigung des Betätigungselements (17) nach fahrzeugaußen (5) einen Übergang der Fahrzeugtür (1) vom freigegebenen (12) in den gesperrten Zustand (14) bewirkt, wobei eine Betätigung des Betätigungselements (17) nach fahrzeuginnen (3) einen Übergang der Fahrzeugtür (1) vom gesperrten (14) in den freigegebenen Zustand (12) bewirkt, und wobei das Betätigungselement (17) nach Betätigung in die Ruhestellung (22) zurückkehrt.
Türinnenbetätigungsanordnung für eine Fahrzeugtür sowie Fahrzeugtür
KLÖSS RAINER (Autor:in) / LENZ SEBASTIAN (Autor:in) / HEIN HARALD (Autor:in)
27.04.2023
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
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