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BETÄTIGUNGSMECHANISMUS ZUM BETÄTIGEN VON FAHRZEUGTÜREN
Die vorliegende Erfindung betrifft einen Betätigungsmechanismus (100) zum Betätigen, insbesondere Öffnen, von Fahrzeugtüren, wobei der Betätigungsmechanismus (100) Folgendes aufweist: ein Betätigungsmittel (104), welches von einer Grundstellung in eine erste Betätigungsstellung, zum Erzeugen eines elektrischen Betätigungssignals, und in eine zweite Betätigungsstellung, zum manuellen Betätigen der Fahrzeugtüre, überführbar ist; eine erste Flachfeder (138), welche derart mit dem Betätigungsmittel (104) verbunden ist, dass die erste Flachfeder (138) ein haptisches und/oder akustisches Feedback erzeugt, wenn das Betätigungsmittel (104) in die erste Betätigungsstellung überführt wird und dass die erste Flachfeder vorzugsweise das Betätigungsmittel in die Grundstellung vorspannt; und eine zweite Feder (146), insbesondere zweite Flachfeder (146), welche mit dem Betätigungsmittel (104) verbunden ist.
The present disclosure relates to an actuating mechanism for actuating, in particular opening, vehicle doors, wherein the actuating mechanism comprises the following: an actuating element, which is transfer-able from a home position into an actuating position in order to generate an electrical actuation signal and into a second actuating position for manual actuation of the vehicle doors; a first flat spring, which is connected to the actuating element in such a way that the first flat spring generates haptic and/or acoustic feedback when the actuating element is transferred into the first actuating position and that the first flat spring preferably biases the actuating element into the home position; and a second spring, in particular a second flat spring, which is connected to the actuating element.
BETÄTIGUNGSMECHANISMUS ZUM BETÄTIGEN VON FAHRZEUGTÜREN
Die vorliegende Erfindung betrifft einen Betätigungsmechanismus (100) zum Betätigen, insbesondere Öffnen, von Fahrzeugtüren, wobei der Betätigungsmechanismus (100) Folgendes aufweist: ein Betätigungsmittel (104), welches von einer Grundstellung in eine erste Betätigungsstellung, zum Erzeugen eines elektrischen Betätigungssignals, und in eine zweite Betätigungsstellung, zum manuellen Betätigen der Fahrzeugtüre, überführbar ist; eine erste Flachfeder (138), welche derart mit dem Betätigungsmittel (104) verbunden ist, dass die erste Flachfeder (138) ein haptisches und/oder akustisches Feedback erzeugt, wenn das Betätigungsmittel (104) in die erste Betätigungsstellung überführt wird und dass die erste Flachfeder vorzugsweise das Betätigungsmittel in die Grundstellung vorspannt; und eine zweite Feder (146), insbesondere zweite Flachfeder (146), welche mit dem Betätigungsmittel (104) verbunden ist.
The present disclosure relates to an actuating mechanism for actuating, in particular opening, vehicle doors, wherein the actuating mechanism comprises the following: an actuating element, which is transfer-able from a home position into an actuating position in order to generate an electrical actuation signal and into a second actuating position for manual actuation of the vehicle doors; a first flat spring, which is connected to the actuating element in such a way that the first flat spring generates haptic and/or acoustic feedback when the actuating element is transferred into the first actuating position and that the first flat spring preferably biases the actuating element into the home position; and a second spring, in particular a second flat spring, which is connected to the actuating element.
BETÄTIGUNGSMECHANISMUS ZUM BETÄTIGEN VON FAHRZEUGTÜREN
WILKE ZSOLT (Autor:in) / RUDOLF ANDREAS (Autor:in)
05.10.2023
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
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