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Aufstellen von Fahrzeugtüren
Die vorliegende Erfindung befasst sich mit dem Aufstellen von Fahrzeugtüren. Um einen möglichst effizienten Aufsteller zur Verfügung zu stellen, ist ein Aufsteller (10) vorgesehen, der ein Ausfahrelement (12), einen Antrieb (14) für das Ausfahrelement und eine Gehäusestruktur (16) aufweist. Der Antrieb ist an der Gehäusestruktur gehalten. Das Ausfahrelement ist an der Gehäusestruktur linear beweglich gehalten und kann mit dem Antrieb in einer Ausfahrrichtung (18) ein- und ausgefahren werden. Die Gehäusestruktur ist zur Befestigung an einer Kraftfahrzeugtür oder einer Kraftfahrzeugkarosserie ausgebildet. Zur Befestigung ist eine Gehäuseanlagefläche (22) zur Anlage an einem Teil der Kraftfahrzeugtür oder einem Teil der Kraftfahrzeugkarosserie vorgesehen. Eine Senkrechte (26) auf der Gehäuseanlagefläche bildet zur Ausfahrrichtung einen Winkel (30).
The invention relates to opening of a vehicle door. In order to provide the most effective opening device for use, an opening device (10) is provided, which has an exit element (12), a drive (14) for the exit element, and a housing structure (16). The driver is retained at the housing structure. The pull-out element is held in a linearly movable manner on the housing structure and can be driven into and out of the drive in a pull-out direction (18). The housing structure is designed to be fastened to a motor vehicle door or to a motor vehicle body. For fastening, a housing contact surface (22) is provided for contact with a part of a motor vehicle door or a part of a motor vehicle body. A vertical line (26) on the housing contact surface forms an angle (30) with respect to the exit direction.
Aufstellen von Fahrzeugtüren
Die vorliegende Erfindung befasst sich mit dem Aufstellen von Fahrzeugtüren. Um einen möglichst effizienten Aufsteller zur Verfügung zu stellen, ist ein Aufsteller (10) vorgesehen, der ein Ausfahrelement (12), einen Antrieb (14) für das Ausfahrelement und eine Gehäusestruktur (16) aufweist. Der Antrieb ist an der Gehäusestruktur gehalten. Das Ausfahrelement ist an der Gehäusestruktur linear beweglich gehalten und kann mit dem Antrieb in einer Ausfahrrichtung (18) ein- und ausgefahren werden. Die Gehäusestruktur ist zur Befestigung an einer Kraftfahrzeugtür oder einer Kraftfahrzeugkarosserie ausgebildet. Zur Befestigung ist eine Gehäuseanlagefläche (22) zur Anlage an einem Teil der Kraftfahrzeugtür oder einem Teil der Kraftfahrzeugkarosserie vorgesehen. Eine Senkrechte (26) auf der Gehäuseanlagefläche bildet zur Ausfahrrichtung einen Winkel (30).
The invention relates to opening of a vehicle door. In order to provide the most effective opening device for use, an opening device (10) is provided, which has an exit element (12), a drive (14) for the exit element, and a housing structure (16). The driver is retained at the housing structure. The pull-out element is held in a linearly movable manner on the housing structure and can be driven into and out of the drive in a pull-out direction (18). The housing structure is designed to be fastened to a motor vehicle door or to a motor vehicle body. For fastening, a housing contact surface (22) is provided for contact with a part of a motor vehicle door or a part of a motor vehicle body. A vertical line (26) on the housing contact surface forms an angle (30) with respect to the exit direction.
Aufstellen von Fahrzeugtüren
VOLLMERING NIKLAS (Autor:in) / KOTHE MARKUS (Autor:in)
01.08.2024
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
Vorrichtungen zum Bewegen der Flügel in die Offen- oder Schließstellung