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NUTZFAHRZEUG, INSBESONDERE BAUFAHRZEUG, MIT EINEM FAHRERHAUS MIT WENIGSTENS EINER FAHRERHAUSTÜR
Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug (1), insbesondere ein Baufahrzeug, mit einem Fahrerhaus (2) mit wenigstens einer Fahrerhaustür (3), und mit einem erhöhten Standplatz (5) für eine Person (7), insbesondere auf einem Bauaufstieg oder einer Ladefläche (10) seitlich hinter der wenigstens einen Fahrerhaustür (3), in etwa im Bereich und/oder in der Höhe eines Betätigungsgriffs (4) eines zugeordneten Türschlosses zum Öffnen der Fahrerhaustür (3), vorzugsweise im Griffbereich einer neben dem Fahrzeug (1) auf dem Boden stehenden Person (7'). Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass das Türschloss zum Öffnen der Fahrerhaustür (3) zudem mittels wenigstens eines zusätzlichen Betätigungsmittels (11; 13; 15; 18) betätigbar ist, das zusätzlich zum Betätigungsgriff (4) im Bereich des erhöhten Standplatzes (5) angeordnet oder anordenbar ist. Hierbei ist bevorzugt vorgesehen, dass das zusätzliche Befestigungsmittel (11; 13; 15; 18) beabstandet vom Betätigungsgriff (4) im Bereich des erhöhten Standplatzes (5) angeordnet oder anordenbar ist und/oder als Ergänzungselement am Betätigungsgriff (4) selbst angeordnet oder anordenbar ist.
NUTZFAHRZEUG, INSBESONDERE BAUFAHRZEUG, MIT EINEM FAHRERHAUS MIT WENIGSTENS EINER FAHRERHAUSTÜR
Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug (1), insbesondere ein Baufahrzeug, mit einem Fahrerhaus (2) mit wenigstens einer Fahrerhaustür (3), und mit einem erhöhten Standplatz (5) für eine Person (7), insbesondere auf einem Bauaufstieg oder einer Ladefläche (10) seitlich hinter der wenigstens einen Fahrerhaustür (3), in etwa im Bereich und/oder in der Höhe eines Betätigungsgriffs (4) eines zugeordneten Türschlosses zum Öffnen der Fahrerhaustür (3), vorzugsweise im Griffbereich einer neben dem Fahrzeug (1) auf dem Boden stehenden Person (7'). Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass das Türschloss zum Öffnen der Fahrerhaustür (3) zudem mittels wenigstens eines zusätzlichen Betätigungsmittels (11; 13; 15; 18) betätigbar ist, das zusätzlich zum Betätigungsgriff (4) im Bereich des erhöhten Standplatzes (5) angeordnet oder anordenbar ist. Hierbei ist bevorzugt vorgesehen, dass das zusätzliche Befestigungsmittel (11; 13; 15; 18) beabstandet vom Betätigungsgriff (4) im Bereich des erhöhten Standplatzes (5) angeordnet oder anordenbar ist und/oder als Ergänzungselement am Betätigungsgriff (4) selbst angeordnet oder anordenbar ist.
NUTZFAHRZEUG, INSBESONDERE BAUFAHRZEUG, MIT EINEM FAHRERHAUS MIT WENIGSTENS EINER FAHRERHAUSTÜR
COMMERCIAL VEHICLE, IN PARTICULAR CONSTRUCTION VEHICLE, WITH A DRIVER'S CAB WITH AT LEAST ONE CAB DOOR
VÉHICULE UTILITAIRE, EN PARTICULIER ENGIN DE CHANTIER COMPRENANT UNE CABINE CONDUCTEUR AYANT AU MOINS UNE PORTIÈRE DE CONDUCTEUR
BRÜCHNER NATHAN (Autor:in) / JOCHUM CHRISTINA (Autor:in)
18.10.2017
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Halteanordnung einer Klappe an einem Fahrerhaus für ein Nutzfahrzeug
Europäisches Patentamt | 2016
|Europäisches Patentamt | 2025
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