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MOBILE FAHRZEUGSPERRE ZUR AUFSTELLUNG AUF EINEM EBENEN UNTERGRUND
Mobile Fahrzeugsperre (100) zur Aufstellung auf einem ebenen Untergrund, wenigstens umfassend ein Unterteil (10) und ein Oberteil (20), wobei:- zwischen dem Unterteil (10) und dem Oberteil (20) eine von einer Fahrzeuganprallseite aus zu einer Rückseite (19) ansteigende Gleitebene (G) vorgesehen ist, die zwischen aneinander liegenden Kontaktflächen an Ober- und Unterteil (10, 20) ausgebildet ist und in welcher das Oberteil (20) gegenüber dem Unterteil (10) verschiebbar ist;- eine Versatzstrecke (V) des Oberteils (20) gegenüber dem Unterteil (10) durch eine formschlüssige Verbindung von Unterteil (10) und Oberteil (20) begrenzt ist und- das Unterteil (10) und/oder das Oberteil (20) aus Beton gebildet ist bzw. sind.Das Unterteil (10) und das Oberteil (20) sind über wenigstens ein verformbares Zugelement (30) formschlüssig miteinander verbunden, das sich über die Gleitebene (G) hinweg erstreckt. Das Zugelement (30) ist im Ausgangszustand der Fahrzeugsperre (100) in wenigstens einer sich zu der Gleitebene (G) öffnenden Ausnehmung (16, 26) im Unterteil (10) und/oder im Oberteil (20) aufgenommen.
MOBILE FAHRZEUGSPERRE ZUR AUFSTELLUNG AUF EINEM EBENEN UNTERGRUND
Mobile Fahrzeugsperre (100) zur Aufstellung auf einem ebenen Untergrund, wenigstens umfassend ein Unterteil (10) und ein Oberteil (20), wobei:- zwischen dem Unterteil (10) und dem Oberteil (20) eine von einer Fahrzeuganprallseite aus zu einer Rückseite (19) ansteigende Gleitebene (G) vorgesehen ist, die zwischen aneinander liegenden Kontaktflächen an Ober- und Unterteil (10, 20) ausgebildet ist und in welcher das Oberteil (20) gegenüber dem Unterteil (10) verschiebbar ist;- eine Versatzstrecke (V) des Oberteils (20) gegenüber dem Unterteil (10) durch eine formschlüssige Verbindung von Unterteil (10) und Oberteil (20) begrenzt ist und- das Unterteil (10) und/oder das Oberteil (20) aus Beton gebildet ist bzw. sind.Das Unterteil (10) und das Oberteil (20) sind über wenigstens ein verformbares Zugelement (30) formschlüssig miteinander verbunden, das sich über die Gleitebene (G) hinweg erstreckt. Das Zugelement (30) ist im Ausgangszustand der Fahrzeugsperre (100) in wenigstens einer sich zu der Gleitebene (G) öffnenden Ausnehmung (16, 26) im Unterteil (10) und/oder im Oberteil (20) aufgenommen.
MOBILE FAHRZEUGSPERRE ZUR AUFSTELLUNG AUF EINEM EBENEN UNTERGRUND
MOBILE VEHICLE LOCK FOR INSTALLATION ON A FLAT SURFACE
BARRIÈRE MOBILE DE VÉHICULE DESTINÉE À L'INSTALLATION SUR UNE SURFACE PLANE
TENWINKEL MARKUS (Autor:in)
03.11.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E01F
ADDITIONAL WORK, SUCH AS EQUIPPING ROADS OR THE CONSTRUCTION OF PLATFORMS, HELICOPTER LANDING STAGES, SIGNS, SNOW FENCES, OR THE LIKE
,
Zusätzliche Baumaßnahmen, wie die Ausstattung von Straßen oder die bauliche Ausbildung von Bahnsteigen, Landeplätzen für Hubschrauber, Wegweisern, Schneezäunen oder dgl.
Europäisches Patentamt | 2022
|Verankerung eines Bauwerksteils an einem ortfesten Untergrund
Europäisches Patentamt | 2025
|Wiley | 1999
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