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KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG UND VERFAHREN ZUR MONTAGE EINER SOLCHEN KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeug-Griffanordnung (3) mit einem Lagerbügel (11), einem Muldengehäuse (9) mit einem Aufnahmeraum (10), einem Griffelement (4), welches an Schwenkarmen (14, 15) angebracht ist, und einem sich in dem Aufnahmeraume (10) erstreckenden Schließzylinder (12), wobei die Schwenkarme (14, 15) mit einer Lagerachse (17) drehfest verbunden sind, welche drehbar an dem Lagerbügel (11) gelagert ist, so dass das Griffelement (4) zwischen einer Grundposition, in welcher das Griffelement (4) strakbündig mit einer Außenkontur (22) einer Tür (2a) verlaufend angeordnet ist, und einer Ausstellposition, in welcher das Griffelement (4) gegenüber der Außenkontur (22) aus dem Aufnahmeraum (10) vorsteht, bewegbar ist. Das Griffelement (4) überdeckt in der Grundposition den Schließzylinder (12) und gibt in der Ausstellposition den Schließzylinder (12) für einen Einschub eines Schlüssels (23) frei, wobei das Griffelement (4) bei einer Betätigung des Griffelements (4) mit einer Ausstellbetätigungskraft (24) in die Ausstellposition bewegbar ist, in welcher das Griffelement (4) den Schließzylinder (12) für einen Einschub eines Schlüssels (23) freigebend angeordnet ist.
The invention relates to a motor vehicle handle assembly (3) with a bearing bracket (11), a recess housing (9) with a receiving area (10), a handle element (4) which is attached to pivot arms (14, 15), and a closing cylinder (12) which extends in the receiving area (10). The pivot arms (14, 15) are rotationally fixed to a bearing axis (17) which is rotatably mounted on the bearing bracket (11) such that the handle element (4) can be moved between a base position, in which the handle element (4) is arranged so as to run flush with the outer contour (22) of a door (2a), and an extended position, in which the handle element (4) protrudes from the receiving area (10) relative to the outer contour (22). The handle element (4) covers the closing cylinder (12) in the base position and releases the closing cylinder (12) in the extended position in order to insert a key (23), wherein the handle element (4) can be moved into the extended position, in which the handle element (4) is arranged so as to release the closing cylinder (12) in order to insert the key (23), when the handle element (4) is actuated using an extension actuation force (24).
L'invention concerne un ensemble poignée pour véhicule à moteur (3) comprenant une patte de support (11), un boîtier en auge (9) doté d'un espace d'accueil (10), un élément de poignée (4) qui est monté sur des bras pivotants (14, 15), et un barillet de serrure (12) qui s'étend dans l'espace d'accueil (10). Les bras pivotants (14, 15) sont reliés solidaire en rotation avec un axe de support (17) qui est monté rotatif sur la patte de support (11), de sorte que l'élément de poignée (4) peut être déplacé entre une position de base, dans laquelle l'élément de poignée (4) est disposé de manière à s'étendre dans l'alignement du tracé d'un contour extérieur (22) d'une portière (2a), et une position sortie, dans laquelle l'élément de poignée (4) fait saillie hors de l'espace d'accueil (10) par rapport au contour extérieur (22). Dans la position de base, l'élément de poignée (4) recouvre le barillet de serrure (12) et, dans la position sortie, libère le barillet de serrure (12) pour l'insertion d'une clé (23). Lors d'un actionnement de l'élément de poignée (4) avec une force d'actionnement de sortie (24), l'élément de poignée (4) peut être déplacé dans la position sortie, dans laquelle l'élément de poignée (4) est disposé de manière à libérer le barillet de serrure (12) pour l'insertion d'une clé (23).
KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG UND VERFAHREN ZUR MONTAGE EINER SOLCHEN KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeug-Griffanordnung (3) mit einem Lagerbügel (11), einem Muldengehäuse (9) mit einem Aufnahmeraum (10), einem Griffelement (4), welches an Schwenkarmen (14, 15) angebracht ist, und einem sich in dem Aufnahmeraume (10) erstreckenden Schließzylinder (12), wobei die Schwenkarme (14, 15) mit einer Lagerachse (17) drehfest verbunden sind, welche drehbar an dem Lagerbügel (11) gelagert ist, so dass das Griffelement (4) zwischen einer Grundposition, in welcher das Griffelement (4) strakbündig mit einer Außenkontur (22) einer Tür (2a) verlaufend angeordnet ist, und einer Ausstellposition, in welcher das Griffelement (4) gegenüber der Außenkontur (22) aus dem Aufnahmeraum (10) vorsteht, bewegbar ist. Das Griffelement (4) überdeckt in der Grundposition den Schließzylinder (12) und gibt in der Ausstellposition den Schließzylinder (12) für einen Einschub eines Schlüssels (23) frei, wobei das Griffelement (4) bei einer Betätigung des Griffelements (4) mit einer Ausstellbetätigungskraft (24) in die Ausstellposition bewegbar ist, in welcher das Griffelement (4) den Schließzylinder (12) für einen Einschub eines Schlüssels (23) freigebend angeordnet ist.
The invention relates to a motor vehicle handle assembly (3) with a bearing bracket (11), a recess housing (9) with a receiving area (10), a handle element (4) which is attached to pivot arms (14, 15), and a closing cylinder (12) which extends in the receiving area (10). The pivot arms (14, 15) are rotationally fixed to a bearing axis (17) which is rotatably mounted on the bearing bracket (11) such that the handle element (4) can be moved between a base position, in which the handle element (4) is arranged so as to run flush with the outer contour (22) of a door (2a), and an extended position, in which the handle element (4) protrudes from the receiving area (10) relative to the outer contour (22). The handle element (4) covers the closing cylinder (12) in the base position and releases the closing cylinder (12) in the extended position in order to insert a key (23), wherein the handle element (4) can be moved into the extended position, in which the handle element (4) is arranged so as to release the closing cylinder (12) in order to insert the key (23), when the handle element (4) is actuated using an extension actuation force (24).
L'invention concerne un ensemble poignée pour véhicule à moteur (3) comprenant une patte de support (11), un boîtier en auge (9) doté d'un espace d'accueil (10), un élément de poignée (4) qui est monté sur des bras pivotants (14, 15), et un barillet de serrure (12) qui s'étend dans l'espace d'accueil (10). Les bras pivotants (14, 15) sont reliés solidaire en rotation avec un axe de support (17) qui est monté rotatif sur la patte de support (11), de sorte que l'élément de poignée (4) peut être déplacé entre une position de base, dans laquelle l'élément de poignée (4) est disposé de manière à s'étendre dans l'alignement du tracé d'un contour extérieur (22) d'une portière (2a), et une position sortie, dans laquelle l'élément de poignée (4) fait saillie hors de l'espace d'accueil (10) par rapport au contour extérieur (22). Dans la position de base, l'élément de poignée (4) recouvre le barillet de serrure (12) et, dans la position sortie, libère le barillet de serrure (12) pour l'insertion d'une clé (23). Lors d'un actionnement de l'élément de poignée (4) avec une force d'actionnement de sortie (24), l'élément de poignée (4) peut être déplacé dans la position sortie, dans laquelle l'élément de poignée (4) est disposé de manière à libérer le barillet de serrure (12) pour l'insertion d'une clé (23).
KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG UND VERFAHREN ZUR MONTAGE EINER SOLCHEN KRAFTFAHRZEUG-GRIFFANORDNUNG
MOTOR VEHICLE HANDLE ASSEMBLY AND METHOD FOR ASSEMBLING SUCH A MOTOR VEHICLE HANDLE ASSEMBLY
ENSEMBLE POIGNÉE POUR VÉHICULE À MOTEUR ET PROCÉDÉ DE MONTAGE D'UN TEL ENSEMBLE POIGNÉE POUR VÉHICULE À MOTEUR
BECK ANDREAS (Autor:in)
18.07.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Kraftfahrzeug-Griffanordnung und Verfahren zur Montage einer solchen Kraftfahrzeug-Griffanordnung
Europäisches Patentamt | 2019
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