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Gegenstand der Erfindung ist eine kraftfahrzeugtechnische Seilzug-Betätigungseinrichtung, insbesondere eine Kraftfahrzeugschloss-Betätigungseinrichtung, die in ihrem grundsätzlichen Aufbau mit einem Seilzug (1), und mit einem Anschlusselement (3) für den hierin einhängbaren Seilzug (1) ausgerüstet ist. Das Anschlusselement (3) verfügt zu diesem Zweck über eine axiale Öffnung (7) zur Aufnahme eines Endnippels (8) des Seilzuges (1) und ist darüber hinaus drehbar gelagert. Erfindungsgemäß ist die axiale Öffnung (7) umfangsseitig bis auf einen axialen Einführschlitz (9) sowie einen sich hieran axial anschließenden und sich demgegenüber über maximal einen Dreiviertelkreis radial öffnenden Arbeitsschlitz (10) geschlossen ausgebildet.
The subject matter of the invention is an automotive cable-pull actuating device, in particular a motor-vehicle-lock actuating device, the basic structure of which is provided with a cable pull (1), and with a connection element (3) for the cable pull (1) which can be fitted therein. For this purpose, the connection element (3) has an axial opening (7) for receiving an end nipple (8) of the cable pull (1) and is furthermore mounted rotatably. According to the invention, the axial opening (7) is closed circumferentially apart from an axial insertion slot (9) and a working slot (10), which adjoins the latter axially and opens radially in relation thereto over at most a three-quarter circle.
L'invention concerne un dispositif d'actionnement par tire-câble en ingénierie automobile, en particulier un dispositif d'actionnement de serrure de véhicule automobile, la structure de base dudit dispositif d'actionnement étant pourvue d'un tire-câble (1) et d'un élément de raccordement (3) destiné au tire-câble (1) et pouvant être logé dans ce dernier. A cet effet, l'élément de raccordement (3) présente une ouverture axiale (7) destinée à recevoir un raccord d'extrémité (8) du tire-câble (1) et est en outre monté rotatif. Selon l'invention, l'ouverture axiale (7) est fermée de manière circonférentielle à l'exception d'une fente d'insertion axiale (9) et d'une fente opérationnelle (10) qui est axialement adjacente à cette dernière et qui s'ouvre radialement par rapport à ladite dernière sur maximum trois quarts de cercle.
Gegenstand der Erfindung ist eine kraftfahrzeugtechnische Seilzug-Betätigungseinrichtung, insbesondere eine Kraftfahrzeugschloss-Betätigungseinrichtung, die in ihrem grundsätzlichen Aufbau mit einem Seilzug (1), und mit einem Anschlusselement (3) für den hierin einhängbaren Seilzug (1) ausgerüstet ist. Das Anschlusselement (3) verfügt zu diesem Zweck über eine axiale Öffnung (7) zur Aufnahme eines Endnippels (8) des Seilzuges (1) und ist darüber hinaus drehbar gelagert. Erfindungsgemäß ist die axiale Öffnung (7) umfangsseitig bis auf einen axialen Einführschlitz (9) sowie einen sich hieran axial anschließenden und sich demgegenüber über maximal einen Dreiviertelkreis radial öffnenden Arbeitsschlitz (10) geschlossen ausgebildet.
The subject matter of the invention is an automotive cable-pull actuating device, in particular a motor-vehicle-lock actuating device, the basic structure of which is provided with a cable pull (1), and with a connection element (3) for the cable pull (1) which can be fitted therein. For this purpose, the connection element (3) has an axial opening (7) for receiving an end nipple (8) of the cable pull (1) and is furthermore mounted rotatably. According to the invention, the axial opening (7) is closed circumferentially apart from an axial insertion slot (9) and a working slot (10), which adjoins the latter axially and opens radially in relation thereto over at most a three-quarter circle.
L'invention concerne un dispositif d'actionnement par tire-câble en ingénierie automobile, en particulier un dispositif d'actionnement de serrure de véhicule automobile, la structure de base dudit dispositif d'actionnement étant pourvue d'un tire-câble (1) et d'un élément de raccordement (3) destiné au tire-câble (1) et pouvant être logé dans ce dernier. A cet effet, l'élément de raccordement (3) présente une ouverture axiale (7) destinée à recevoir un raccord d'extrémité (8) du tire-câble (1) et est en outre monté rotatif. Selon l'invention, l'ouverture axiale (7) est fermée de manière circonférentielle à l'exception d'une fente d'insertion axiale (9) et d'une fente opérationnelle (10) qui est axialement adjacente à cette dernière et qui s'ouvre radialement par rapport à ladite dernière sur maximum trois quarts de cercle.
KRAFTFAHRZEUGTECHNISCHE SEILZUG-BETÄTIGUNGSEINRICHTUNG
AUTOMOTIVE CABLE-PULL ACTUATING DEVICE
DISPOSITIF D'ACTIONNEMENT PAR TIRE-CÂBLE EN INGÉNIERIE AUTOMOBILE
SUK JAN (Autor:in)
04.02.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
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