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FAHRZEUG MIT EINER RAHMENLOSEN FAHRZEUGTÜR
Fahrzeug mit einer rahmenlosen Fahrzeugtür, die eine verfahrbare Türfensterscheibe (4, 4', 4", 4"') aufweist, die innerhalb des Türkörpers (20) von zwei beabstandeten Führungsschienen (34) geführt ist und die im aus dem Türkörper (20) ausgefahrenen Zustand und bei geschlossener Fahrzeugtür (2) zumindest mit ihrem ersten und zweiten seitlichen Scheibenrand (40, 42) an einer ersten, bzw. zweiten karosserieseitigen Dichtung (15', 16') anliegt, wobei die Türfensterscheibe in einem unbelasteten Zustand, bei dem ihre Scheibenränder (40, 41, 42) nicht an der jeweils zugeordneten Dichtung (15', 16', 17') anliegen, eine erste Raumform ausbildet und/oder eine erste Raumlage einnimmt, die von einer konstruktiv festgelegten Türfensterscheiben-Strak-Raumform (104) und/oder Türfensterscheiben-Strak-Raumlage abweicht, und wobei die Türfensterscheibe in einem aufgrund von Dichtungskräften belasteten Zustand, eine zweite Raumform ausbildet und/oder eine zweite Raumlage einnimmt, die im Wesentlichen der Türfensterscheiben-Strak-Raumform (104) und/oder Türfensterscheiben-Strak-Raumlage entspricht.
The invention relates to a vehicle with a frameless vehicle door, comprising a moveable door window pane (4, 4', 4", 4"'), which is guided by two spaced-apart guide rails (34) within the door body (20) and which is in contact with a first or second chassis-side seal (15', 16') at least with its first and second lateral pane edge (40, 42) and in the state in which it is extended out of the door body (20) and when the vehicle door (2) is closed, wherein, in an unloaded state in which the pane edges (40, 41, 42) are not in contact with the respective associated seal (15', 16', 17'), the door window pane has a first spatial form and/or adopts a first spatial position which deviates from a constructionally determined door window pane class A surface spatial form (104) and/or door window pane class A surface spatial position, and wherein, in a loaded state due to sealing forces, the door window pane has a second spatial form and/or adopts a second spatial position which substantially corresponds with the door window pane class A surface spatial form (104) and/or door window pane class A surface spatial position.
L'invention concerne un véhicule doté d'une porte de véhicule sans cadre, comprenant une vitre de porte mobile (4, 4', 4'', 4'''), qui est guidée par deux rails de guidage espacés (34) à l'intérieur du corps de porte (20) et qui est en contact avec des premier ou second joints d'étanchéité côté châssis (15', 16') au moins avec ses premier et second bords de vitre latéraux (40, 42) et dans l'état dans lequel elle est déployée hors du corps de porte (20) et lorsque la porte de véhicule (2) est fermée, dans un état non chargé dans lequel les bords de vitre (40, 41, 42) ne sont pas en contact avec le joint d'étanchéité associé respectif (15', 16', 17'), la vitre de porte présentant une première forme spatiale et/ou adoptant une première position spatiale qui dévie d'une forme spatiale de surface de classe A de vitre de porte (104) et/ou d'une position spatiale de surface de classe A de vitre de porte déterminées en termes de construction, et, dans un état chargé en raison de forces d'étanchéité, la vitre de porte présentant une seconde forme spatiale et/ou adoptant une seconde position spatiale qui correspond sensiblement à la forme spatiale de surface de classe A de vitre de porte (104) et/ou à la position spatiale de surface de classe A de vitre de porte.
FAHRZEUG MIT EINER RAHMENLOSEN FAHRZEUGTÜR
Fahrzeug mit einer rahmenlosen Fahrzeugtür, die eine verfahrbare Türfensterscheibe (4, 4', 4", 4"') aufweist, die innerhalb des Türkörpers (20) von zwei beabstandeten Führungsschienen (34) geführt ist und die im aus dem Türkörper (20) ausgefahrenen Zustand und bei geschlossener Fahrzeugtür (2) zumindest mit ihrem ersten und zweiten seitlichen Scheibenrand (40, 42) an einer ersten, bzw. zweiten karosserieseitigen Dichtung (15', 16') anliegt, wobei die Türfensterscheibe in einem unbelasteten Zustand, bei dem ihre Scheibenränder (40, 41, 42) nicht an der jeweils zugeordneten Dichtung (15', 16', 17') anliegen, eine erste Raumform ausbildet und/oder eine erste Raumlage einnimmt, die von einer konstruktiv festgelegten Türfensterscheiben-Strak-Raumform (104) und/oder Türfensterscheiben-Strak-Raumlage abweicht, und wobei die Türfensterscheibe in einem aufgrund von Dichtungskräften belasteten Zustand, eine zweite Raumform ausbildet und/oder eine zweite Raumlage einnimmt, die im Wesentlichen der Türfensterscheiben-Strak-Raumform (104) und/oder Türfensterscheiben-Strak-Raumlage entspricht.
The invention relates to a vehicle with a frameless vehicle door, comprising a moveable door window pane (4, 4', 4", 4"'), which is guided by two spaced-apart guide rails (34) within the door body (20) and which is in contact with a first or second chassis-side seal (15', 16') at least with its first and second lateral pane edge (40, 42) and in the state in which it is extended out of the door body (20) and when the vehicle door (2) is closed, wherein, in an unloaded state in which the pane edges (40, 41, 42) are not in contact with the respective associated seal (15', 16', 17'), the door window pane has a first spatial form and/or adopts a first spatial position which deviates from a constructionally determined door window pane class A surface spatial form (104) and/or door window pane class A surface spatial position, and wherein, in a loaded state due to sealing forces, the door window pane has a second spatial form and/or adopts a second spatial position which substantially corresponds with the door window pane class A surface spatial form (104) and/or door window pane class A surface spatial position.
L'invention concerne un véhicule doté d'une porte de véhicule sans cadre, comprenant une vitre de porte mobile (4, 4', 4'', 4'''), qui est guidée par deux rails de guidage espacés (34) à l'intérieur du corps de porte (20) et qui est en contact avec des premier ou second joints d'étanchéité côté châssis (15', 16') au moins avec ses premier et second bords de vitre latéraux (40, 42) et dans l'état dans lequel elle est déployée hors du corps de porte (20) et lorsque la porte de véhicule (2) est fermée, dans un état non chargé dans lequel les bords de vitre (40, 41, 42) ne sont pas en contact avec le joint d'étanchéité associé respectif (15', 16', 17'), la vitre de porte présentant une première forme spatiale et/ou adoptant une première position spatiale qui dévie d'une forme spatiale de surface de classe A de vitre de porte (104) et/ou d'une position spatiale de surface de classe A de vitre de porte déterminées en termes de construction, et, dans un état chargé en raison de forces d'étanchéité, la vitre de porte présentant une seconde forme spatiale et/ou adoptant une seconde position spatiale qui correspond sensiblement à la forme spatiale de surface de classe A de vitre de porte (104) et/ou à la position spatiale de surface de classe A de vitre de porte.
FAHRZEUG MIT EINER RAHMENLOSEN FAHRZEUGTÜR
VEHICLE WITH A FRAMELESS VEHICLE DOOR
VÉHICULE DOTÉ D'UNE PORTE DE VÉHICULE SANS CADRE
LOCHBRUNNER PETER (Autor:in) / FRENER GERNOT (Autor:in)
14.09.2023
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
B60J
WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILAR DEVICES FOR VEHICLES
,
Fenster, Windschutzscheiben und bewegbare Dächer, Türen oder Ähnliches für Fahrzeuge
/
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
Vorrichtungen zum Bewegen der Flügel in die Offen- oder Schließstellung
BEFESTIGUNG EINER TÜRGRIFFEINRICHTUNG AN EINER FAHRZEUGTÜR, FAHRZEUGTÜR, FAHRZEUG
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