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KRAFTFAHRZEUG-SCHLOSS-BAUGRUPPE SOWIE VERFAHREN ZU SEINER HERSTELLUNG
Gegenstand der Erfindung iisstt eine Kraftfahrzeug-Schloss-Baugruppe, insbesondere Kraftfahrzeug-Haubenschloss-Baugruppe, die mit einem Mechanikmodul (1 ) und einem Elektrik-Modul (2) ausgerüstet ist. Das Mechanik- Modulen (1 ) weist wenigstens ein Gesperre (3, 4) und ein Schlossgehäuse (5) auf. Außerdem ist das Elektrik-Modul (2) mit wenigstens einem Elektrokomponententräger (6) und zumindest einem hierauf oder hieran angeordneten elektrischen/elektronischen Bauteil (7) ausgerüstet. Das Elektrik-Modul (2) ist am Schlossgehäuse (5) des Mechanik-Moduls (1 ) befestigbar. Erfindungsgemäß greift der Elektrokomponententräger (6) des Elektrik-Moduls (2) mit einer Rastnase (6a) im Zuge einer Schwenkbewegung in eine korrespondierende Rastausnehmung (5a) des Schlossgehäuses (5) des Mechanik-Moduls (1 ) lösbar sowie elektrisch verwindungsfrei ein.
The invention relates to a motor vehicle lock assembly, in particular a motor vehicle bonnet lock assembly, which is equipped with a mechanical module (1) and an electrical module (2). The mechanical module (1) has at least one locking mechanism (3, 4) and a lock housing (5). In addition, the electrical module (2) is equipped with at least one electrical component carrier (6) and at least one electrical/electronic component (7) arranged thereon. The electrical module (2) can be fastened to the lock housing (5) of the mechanical module (1). According to the invention, the electrical component carrier (6) of the electrical module (2) engages releasably and electrically in a distortion-free manner into a corresponding latching aperture (5a) of the lock housing (5) of the mechanical module (1) by way of a latching lug (6a) in the course of a pivoting movement.
L'invention concerne un ensemble serrure de véhicule à moteur, en particulier un ensemble serrure de capot de véhicule à moteur, qui est équipé d'un module mécanique (1) et d'un module électrique (2). Le module mécanique (1) comporte au moins un mécanisme de serrure (3, 4) et un boîtier de serrure (5). De plus, le module électrique (2) est équipé d'au moins un support de composant électrique (6) et d'au moins un composant électrique/électronique (7) disposé sur celui-ci. Le module électrique (2) peut être fixé au boîtier de serrure (5) du module mécanique (1). Selon l'invention, le support de composant électrique (6) du module électrique (2) vient en prise de manière libérable et électrique sans distorsion dans une ouverture de verrouillage correspondante (5a) du boîtier de serrure (5) du module mécanique (1) au moyen d'une patte de verrouillage (6a) au cours d'un mouvement de pivotement.
KRAFTFAHRZEUG-SCHLOSS-BAUGRUPPE SOWIE VERFAHREN ZU SEINER HERSTELLUNG
Gegenstand der Erfindung iisstt eine Kraftfahrzeug-Schloss-Baugruppe, insbesondere Kraftfahrzeug-Haubenschloss-Baugruppe, die mit einem Mechanikmodul (1 ) und einem Elektrik-Modul (2) ausgerüstet ist. Das Mechanik- Modulen (1 ) weist wenigstens ein Gesperre (3, 4) und ein Schlossgehäuse (5) auf. Außerdem ist das Elektrik-Modul (2) mit wenigstens einem Elektrokomponententräger (6) und zumindest einem hierauf oder hieran angeordneten elektrischen/elektronischen Bauteil (7) ausgerüstet. Das Elektrik-Modul (2) ist am Schlossgehäuse (5) des Mechanik-Moduls (1 ) befestigbar. Erfindungsgemäß greift der Elektrokomponententräger (6) des Elektrik-Moduls (2) mit einer Rastnase (6a) im Zuge einer Schwenkbewegung in eine korrespondierende Rastausnehmung (5a) des Schlossgehäuses (5) des Mechanik-Moduls (1 ) lösbar sowie elektrisch verwindungsfrei ein.
The invention relates to a motor vehicle lock assembly, in particular a motor vehicle bonnet lock assembly, which is equipped with a mechanical module (1) and an electrical module (2). The mechanical module (1) has at least one locking mechanism (3, 4) and a lock housing (5). In addition, the electrical module (2) is equipped with at least one electrical component carrier (6) and at least one electrical/electronic component (7) arranged thereon. The electrical module (2) can be fastened to the lock housing (5) of the mechanical module (1). According to the invention, the electrical component carrier (6) of the electrical module (2) engages releasably and electrically in a distortion-free manner into a corresponding latching aperture (5a) of the lock housing (5) of the mechanical module (1) by way of a latching lug (6a) in the course of a pivoting movement.
L'invention concerne un ensemble serrure de véhicule à moteur, en particulier un ensemble serrure de capot de véhicule à moteur, qui est équipé d'un module mécanique (1) et d'un module électrique (2). Le module mécanique (1) comporte au moins un mécanisme de serrure (3, 4) et un boîtier de serrure (5). De plus, le module électrique (2) est équipé d'au moins un support de composant électrique (6) et d'au moins un composant électrique/électronique (7) disposé sur celui-ci. Le module électrique (2) peut être fixé au boîtier de serrure (5) du module mécanique (1). Selon l'invention, le support de composant électrique (6) du module électrique (2) vient en prise de manière libérable et électrique sans distorsion dans une ouverture de verrouillage correspondante (5a) du boîtier de serrure (5) du module mécanique (1) au moyen d'une patte de verrouillage (6a) au cours d'un mouvement de pivotement.
KRAFTFAHRZEUG-SCHLOSS-BAUGRUPPE SOWIE VERFAHREN ZU SEINER HERSTELLUNG
MOTOR VEHICLE LOCK ASSEMBLY AND METHOD FOR PRODUCING SAME
ENSEMBLE SERRURE DE VÉHICULE À MOTEUR ET SON PROCÉDÉ DE FABRICATION
SUK JAN (Autor:in) / KEJDANA ALEŠ (Autor:in)
28.12.2023
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Kraftfahrzeug-Schloss-Baugruppe sowie Verfahren zu seiner Herstellung
Europäisches Patentamt | 2023
|Europäisches Patentamt | 2017
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