Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Siemens Verkehrstechnik: Innovative Mobilität für Wien aus Wien
Die Wiener Linien betreiben eines der weltweit größten und modernsten öffentlichen Verkehrsnetze. Dies kann an Hand der beiden neuesten Wiener Schienenfahrzeuge gezeigt werden: ULF ist die Niederflur-Straßenbahn mit der niedrigsten Einstieghöhe der Welt und der neue Prototyp-Triebzug für das Untergrundbahnnetz basiert auf dem modularen Metrokonzept von Siemens Verkehrstechnik. Die innovativen elektrischen Triebfahrzeuge und die bei der Inbetriebnahme aufgetretenen Probleme und ihre Lösungen werden beschrieben.
Siemens Verkehrstechnik: Innovative Mobilität für Wien aus Wien
Die Wiener Linien betreiben eines der weltweit größten und modernsten öffentlichen Verkehrsnetze. Dies kann an Hand der beiden neuesten Wiener Schienenfahrzeuge gezeigt werden: ULF ist die Niederflur-Straßenbahn mit der niedrigsten Einstieghöhe der Welt und der neue Prototyp-Triebzug für das Untergrundbahnnetz basiert auf dem modularen Metrokonzept von Siemens Verkehrstechnik. Die innovativen elektrischen Triebfahrzeuge und die bei der Inbetriebnahme aufgetretenen Probleme und ihre Lösungen werden beschrieben.
Siemens Verkehrstechnik: Innovative Mobilität für Wien aus Wien
Proksch, Franz (Autor:in) / Penz, Peter (Autor:in) / Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr e.V.
Österreichische Ingenieur- u. Architekten-Zeitschrift ; 145 ; 193-195
01.01.2000
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
TIBKAT | 1993
Siemens Mobility: Rollmaterialentwicklungen in Wien
IuD Bahn | 2011
|Wirtschafts-Pressegespräch der Siemens VT in Wien, 11.3.1997
IuD Bahn | 1997
|Online Contents | 1996
|