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Zu den strukturellen Ursachen regionaler Verkehrsentwicklungen: Ist die Verkehrsmisere "freier Wille" oder liegt es an den "Umständen"?
Teil 2
(- Fortsetzung von Teil 1 -) Ist die Verkehrszunahme freiwillig oder strukturell bedingt? Ausgehend von dieser Kontroverse sammelte Teil 1 eine Reihe von Fakten und stellte die Hypothese auf, dass individuelle Entscheidungen im Verkehr maßgeblich sachstrukturell determiniert sind. Teil 2 vertieft die Auseinandersetzung über die wissenschaftliche Erforschung von individuellem Verhalten im Verkehr. Für eine Analyse gilt es, die wichtigsten Determinanten in der Simulation der Raum- und Verkehrs-Entwicklung nachzuweisen. Im letzten Kapitel wird dargelegt, dass die Verkehrsentwicklung mehr strukturell als individuell determiniert ist.
Zu den strukturellen Ursachen regionaler Verkehrsentwicklungen: Ist die Verkehrsmisere "freier Wille" oder liegt es an den "Umständen"?
Teil 2
(- Fortsetzung von Teil 1 -) Ist die Verkehrszunahme freiwillig oder strukturell bedingt? Ausgehend von dieser Kontroverse sammelte Teil 1 eine Reihe von Fakten und stellte die Hypothese auf, dass individuelle Entscheidungen im Verkehr maßgeblich sachstrukturell determiniert sind. Teil 2 vertieft die Auseinandersetzung über die wissenschaftliche Erforschung von individuellem Verhalten im Verkehr. Für eine Analyse gilt es, die wichtigsten Determinanten in der Simulation der Raum- und Verkehrs-Entwicklung nachzuweisen. Im letzten Kapitel wird dargelegt, dass die Verkehrsentwicklung mehr strukturell als individuell determiniert ist.
Zu den strukturellen Ursachen regionaler Verkehrsentwicklungen: Ist die Verkehrsmisere "freier Wille" oder liegt es an den "Umständen"?
Teil 2
Verkehr und Technik ; 54 ; 39-44
01.01.2001
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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