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Technische und Betriebliche Sicherheit im Schienenverkehr
An Hand einer Untersuchung des "Europäischen Rates für Verkehrssicherheit" wird aufgezeigt, dass die Bahn das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel überhaupt ist. Weiterhin werden grundsätzliche Überlegungen zur Sicherheit von Bahnsystemen angestellt, wobei das Wirkpotenzial, das in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit auf die Nutzer von Verkehrssystemen sowie auf die Umgebung ausgeht, mittels Vergleichsrechnungen quantifiziert wird. Schließlich wird das F & E-Programm der Deutschen Bahn AG vorgestellt. Dabei wird detailliert auf das Programm 1 "Technische und Betriebliche Sicherheit" eingegangen.
Technische und Betriebliche Sicherheit im Schienenverkehr
An Hand einer Untersuchung des "Europäischen Rates für Verkehrssicherheit" wird aufgezeigt, dass die Bahn das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel überhaupt ist. Weiterhin werden grundsätzliche Überlegungen zur Sicherheit von Bahnsystemen angestellt, wobei das Wirkpotenzial, das in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit auf die Nutzer von Verkehrssystemen sowie auf die Umgebung ausgeht, mittels Vergleichsrechnungen quantifiziert wird. Schließlich wird das F & E-Programm der Deutschen Bahn AG vorgestellt. Dabei wird detailliert auf das Programm 1 "Technische und Betriebliche Sicherheit" eingegangen.
Technische und Betriebliche Sicherheit im Schienenverkehr
Althammer, Karl-Heinz (Autor:in) / Kreibich, Rolf; Nolte, Roland
ETR - Eisenbahntechnische Rundschau ; 50 ; 178-184
01.01.2001
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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