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Im Rahmen des Schweizer Forschungsprojektes "Standort- und Transportkonzepte für den Kombinierten Ladungsverkehr (KLV), Verlagerungspotenziale und Umsetzungsstrategien für den Import-/Export- und Binnenverkehr" wurden die Marktstellung des KLV und die Hindernisse für seinen Durchbruch analysiert. Zudem wurden verschiedene Makrostandort- und Transportkonzepte auf ihre ökologischen und ökonomischen Auswirkungen und Konsequenzen hin überprüft sowie flankierende Schritte zur Förderung des KLV abgeleitet. Im Beitrag werden die Leitfragen vorgestellt, die durch das Projekt beantwortet werden sollten und die Projektergebnisse in Kurzform berichtet.
Im Rahmen des Schweizer Forschungsprojektes "Standort- und Transportkonzepte für den Kombinierten Ladungsverkehr (KLV), Verlagerungspotenziale und Umsetzungsstrategien für den Import-/Export- und Binnenverkehr" wurden die Marktstellung des KLV und die Hindernisse für seinen Durchbruch analysiert. Zudem wurden verschiedene Makrostandort- und Transportkonzepte auf ihre ökologischen und ökonomischen Auswirkungen und Konsequenzen hin überprüft sowie flankierende Schritte zur Förderung des KLV abgeleitet. Im Beitrag werden die Leitfragen vorgestellt, die durch das Projekt beantwortet werden sollten und die Projektergebnisse in Kurzform berichtet.
KLV braucht besseres Konzept
Internationales Verkehrswesen ; 53 ; 98-99
01.01.2001
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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