Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Lötschberg base tunnel on target to open in 2007
Der Lötschberg-Basistunnel ist Teil der ersten europäischen transalpinen Verbindung mit vergrößertem Tunnelprofil. Er wird für Schienenfahrzeuge mit einer Höhe von bis zu 4 m nutzbar sein. Die Kapazität wird 110 Züge pro Tag betragen, zur Zeit fahren 66 Züge pro Tag durch den alten Tunnel. Der Basistunnel soll von zwei Güterzugtypen durchfahren werden: von Zügen mit einer Länge von 750 m und einer Fahrgeschwindigkeit von 160 km/h sowie von Zügen mit einer Länge von 1 500 m, 4 000 Tonnen und 120 km/h Fahrgeschwindigkeit. Der Beitrag enthält Details zum Tunnelprojekt und zum Tunnelbau
Lötschberg base tunnel on target to open in 2007
Der Lötschberg-Basistunnel ist Teil der ersten europäischen transalpinen Verbindung mit vergrößertem Tunnelprofil. Er wird für Schienenfahrzeuge mit einer Höhe von bis zu 4 m nutzbar sein. Die Kapazität wird 110 Züge pro Tag betragen, zur Zeit fahren 66 Züge pro Tag durch den alten Tunnel. Der Basistunnel soll von zwei Güterzugtypen durchfahren werden: von Zügen mit einer Länge von 750 m und einer Fahrgeschwindigkeit von 160 km/h sowie von Zügen mit einer Länge von 1 500 m, 4 000 Tonnen und 120 km/h Fahrgeschwindigkeit. Der Beitrag enthält Details zum Tunnelprojekt und zum Tunnelbau
Lötschberg base tunnel on target to open in 2007
Der Lötschberg Basistunnel soll 2007 eröffnet werden
Knutton, Mike (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 41 ; 29
01.01.2001
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Lotschberg base tunnel on target to open in 2007
British Library Online Contents | 2001
Lötschberg Base Tunnel set to open in 2007
IuD Bahn | 2005
|The Lötschberg Railway Base Tunnel
Online Contents | 1997
|Mitholz: Lotschberg Base Tunnel - Northern section
British Library Online Contents | 2004
|Lotschberg Base Tunnel Start of Construction
British Library Online Contents | 2000