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Interoperabilität als Kernstück von Liberalisierung und Harmonisierung für den Eisenbahnverkehr in Europa
Im Zuge der Umsetzung von europaweit geltenden Technischen Spezifikationen (TSI) wird sich der Markt für eisenbahnspezifische Komponenten und Systeme bei Fahrzeugen, für den Fahrweg, europa- und weltweit öffnen. Für den Hochgeschwindigkeitsverkehr ist dies bereits umgesetzt. Für den konventionellen Verkehr sollen die entsprechenden TSI 2006/2008 eingeführt werden. Mit ihrer Fachtagung Interoperabilität am 21./22. Juni 2005 im Congress Centrum Brandenburg-Kirchmöser (CCB) hat sich die BahnCompetenzCentrum Kirchmöser AG das Ziel gesetzt, den Weg der europäischen Harmonisierung und Liberalisierung - relevant gleichsam für Bahnunternehmen, Lieferanten und Dienstleister - mit seinen Fixpunkten und Gestaltungsräumen aufzuzeigen und sie in ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis kompetent darzustellen. Im Beitrag wird kurz über die Tagung berichtet.
Interoperabilität als Kernstück von Liberalisierung und Harmonisierung für den Eisenbahnverkehr in Europa
Im Zuge der Umsetzung von europaweit geltenden Technischen Spezifikationen (TSI) wird sich der Markt für eisenbahnspezifische Komponenten und Systeme bei Fahrzeugen, für den Fahrweg, europa- und weltweit öffnen. Für den Hochgeschwindigkeitsverkehr ist dies bereits umgesetzt. Für den konventionellen Verkehr sollen die entsprechenden TSI 2006/2008 eingeführt werden. Mit ihrer Fachtagung Interoperabilität am 21./22. Juni 2005 im Congress Centrum Brandenburg-Kirchmöser (CCB) hat sich die BahnCompetenzCentrum Kirchmöser AG das Ziel gesetzt, den Weg der europäischen Harmonisierung und Liberalisierung - relevant gleichsam für Bahnunternehmen, Lieferanten und Dienstleister - mit seinen Fixpunkten und Gestaltungsräumen aufzuzeigen und sie in ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis kompetent darzustellen. Im Beitrag wird kurz über die Tagung berichtet.
Interoperabilität als Kernstück von Liberalisierung und Harmonisierung für den Eisenbahnverkehr in Europa
EI - Der Eisenbahningenieur ; 56 ; 82-83
01.01.2005
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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