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Die Deutsche Bahn will zur See
Der Mobilitäts- und Logistikkonzern will strategisch in das Hafengeschäft einsteigen
Der Seehafen Hamburg weist ein ständig wachsendes Transportaufkommen auf, dem die Hafenbahn mit weiteren Investionen gerecht werden will. Die DB AG wäre in diesem Zusammenhang ein strategisch wichtiger Partner, so dass der politisch motivierte Abbruch der Beteiligungsgespäche Ende 2005 schwer nachvollziehbar bleibt. Der Seehafenhinterlandverkehr bietet auch Privatbahnen wie der Elbe-Weser GmbH (EVB) die Möglichkeit, ihr Verkehrsangebot kräftig auszuweiten.
Die Deutsche Bahn will zur See
Der Mobilitäts- und Logistikkonzern will strategisch in das Hafengeschäft einsteigen
Der Seehafen Hamburg weist ein ständig wachsendes Transportaufkommen auf, dem die Hafenbahn mit weiteren Investionen gerecht werden will. Die DB AG wäre in diesem Zusammenhang ein strategisch wichtiger Partner, so dass der politisch motivierte Abbruch der Beteiligungsgespäche Ende 2005 schwer nachvollziehbar bleibt. Der Seehafenhinterlandverkehr bietet auch Privatbahnen wie der Elbe-Weser GmbH (EVB) die Möglichkeit, ihr Verkehrsangebot kräftig auszuweiten.
Die Deutsche Bahn will zur See
Der Mobilitäts- und Logistikkonzern will strategisch in das Hafengeschäft einsteigen
Internationales Verkehrswesen ; 58 ; 424-425
01.01.2006
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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