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Zehn Jahre Regionalisierung des SPNV
Eine Bilanz
Am 01.01.1996 begann die Regionalisierung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV), die noch keinen abgeschlossenen Prozess darstellt. Dennoch lässt sich nach zehn Jahren an Hand der Kennzahlen eine positive Bilanz ziehen, auch wenn erst knapp 20 % der Verkehrsleistungen über Ausschreibungen vergeben wurden. Der Beitrag gibt mit Zahlenangaben unter den Stichworten Regionalisierung als Folge und Begleitmaßnahme der Bahnstrukturreform, Entwicklung wichtiger Kennzahlen, Entwicklung der Markt- und Wettbewerbsstruktur sowie Qualitätssteigerung durch die Regionalisierung einen Überblick.
Zehn Jahre Regionalisierung des SPNV
Eine Bilanz
Am 01.01.1996 begann die Regionalisierung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV), die noch keinen abgeschlossenen Prozess darstellt. Dennoch lässt sich nach zehn Jahren an Hand der Kennzahlen eine positive Bilanz ziehen, auch wenn erst knapp 20 % der Verkehrsleistungen über Ausschreibungen vergeben wurden. Der Beitrag gibt mit Zahlenangaben unter den Stichworten Regionalisierung als Folge und Begleitmaßnahme der Bahnstrukturreform, Entwicklung wichtiger Kennzahlen, Entwicklung der Markt- und Wettbewerbsstruktur sowie Qualitätssteigerung durch die Regionalisierung einen Überblick.
Zehn Jahre Regionalisierung des SPNV
Eine Bilanz
Internationales Verkehrswesen ; 58 ; 450-456
01.01.2006
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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