Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
In Brasilien gab es einmal zwei Stadtbahnen. Das System in Rio wurde in die Metro einbezogen. Die Stadtbahn in Campinas wurde aufgegeben, da anstelle der geplanten 80 000 Fahrgäste pro Tag nur 6 000 diese Bahn nutzten. Jetzt wurde das Projekt für eine neue Strecke zwischen Crato und einem religiösen Pilgerzentrum freigegeben. Sie ist 14 km lang und wird von zwei Triebwagen mit einer Kapazität von 330 Fahrgästen befahren. Weitere Bahnstrecken sollen folgen. Die Planungen werden von der bundeseigenen Brazilian Urban Trains Company (CBTU) betrieben. Auch Strecken, auf der dieselbetriebene Bahnen fahren, sind vorgesehen. Einzelne Projekte werden im Beitrag beschrieben.
In Brasilien gab es einmal zwei Stadtbahnen. Das System in Rio wurde in die Metro einbezogen. Die Stadtbahn in Campinas wurde aufgegeben, da anstelle der geplanten 80 000 Fahrgäste pro Tag nur 6 000 diese Bahn nutzten. Jetzt wurde das Projekt für eine neue Strecke zwischen Crato und einem religiösen Pilgerzentrum freigegeben. Sie ist 14 km lang und wird von zwei Triebwagen mit einer Kapazität von 330 Fahrgästen befahren. Weitere Bahnstrecken sollen folgen. Die Planungen werden von der bundeseigenen Brazilian Urban Trains Company (CBTU) betrieben. Auch Strecken, auf der dieselbetriebene Bahnen fahren, sind vorgesehen. Einzelne Projekte werden im Beitrag beschrieben.
Light rail gets the green light
Stadtbahnen erhalten grünes Licht
Gevert, Theodor (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 46 ; 41
01.01.2006
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Port Proposal Gets 'Green' Light
Online Contents | 2004
British Library Online Contents | 1994
|Columbus Circle gets green light
British Library Online Contents | 2000
Goldisthal pumped storage gets the green light
Online Contents | 1997
Long Beach Naval Station Project Gets Green Light
British Library Online Contents | 1998