Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Power surge
Der Beitrag berichtet über Innovationen der GE Transportation, USA, beim Bau von Diesellokomotiven. Im Mai 2007 wurde ein Hybridtriebfahrzeug vorgestellt, eine Kombination von dieselelektrischen Antrieb und Batterieantrieb. Ölverbrauch und Emissionen können um 10 % gesenkt werden. Beim Bremsen gewonnene Energie wird gespeichert. Der Prototyp der Lok mit 3,28 MW Leistung gewinnt 1,5 MW aus der Maschine und 1,5 MW aus den Batterien. Auch andere Innovationen wurden geschaffen, wie z.B. der automatische Maschinen-Start-Stopp (AESS). Der Weltmarkt ist aufnahmefähig für umweltfreundliche leistungsfähige Diesellokomotiven, wie zahlreiche Beispiele im Beitrag beweisen.
Power surge
Der Beitrag berichtet über Innovationen der GE Transportation, USA, beim Bau von Diesellokomotiven. Im Mai 2007 wurde ein Hybridtriebfahrzeug vorgestellt, eine Kombination von dieselelektrischen Antrieb und Batterieantrieb. Ölverbrauch und Emissionen können um 10 % gesenkt werden. Beim Bremsen gewonnene Energie wird gespeichert. Der Prototyp der Lok mit 3,28 MW Leistung gewinnt 1,5 MW aus der Maschine und 1,5 MW aus den Batterien. Auch andere Innovationen wurden geschaffen, wie z.B. der automatische Maschinen-Start-Stopp (AESS). Der Weltmarkt ist aufnahmefähig für umweltfreundliche leistungsfähige Diesellokomotiven, wie zahlreiche Beispiele im Beitrag beweisen.
Power surge
Anstieg der Leistung
IRJ International Railway Journal ; 47 ; 22-24
01.01.2007
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Nova Scotia Joins Tidal Power Surge
British Library Online Contents | 2012
|Nova Scotia Joins Tidal Power Surge
Online Contents | 2012
|Understanding power-, crest- and surge-factor
British Library Online Contents | 2011
|Surge mitigation for pumped storage hydro-power
HENRY – Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) | 2020
|