Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Um dem japanischen Anspruch auf Laufgüte gerecht zu werden, wird für Feste Fahrbahn Beton- oder Asphaltunterbau und für Schottergleise Asphaltunterbau oder solcher aus gebrochenen Material vorgesehen. Mit einer neuen Entwurfsmethode wird es nun möglich, die Stärke der Konstruktionsschichten nach den Anforderungen an diese zu bestimmen. Aus der Anzahl der verkehrenden Züge wird es möglich sein, eine Ermüdungsbeanspruchung abzuleiten. Zu Beginn der Entwurfsarbeit ist eine Entscheidung für eine von drei Leistungsstufen zu treffen.
Um dem japanischen Anspruch auf Laufgüte gerecht zu werden, wird für Feste Fahrbahn Beton- oder Asphaltunterbau und für Schottergleise Asphaltunterbau oder solcher aus gebrochenen Material vorgesehen. Mit einer neuen Entwurfsmethode wird es nun möglich, die Stärke der Konstruktionsschichten nach den Anforderungen an diese zu bestimmen. Aus der Anzahl der verkehrenden Züge wird es möglich sein, eine Ermüdungsbeanspruchung abzuleiten. Zu Beginn der Entwurfsarbeit ist eine Entscheidung für eine von drei Leistungsstufen zu treffen.
New railway roadbed design
Neuer Entwurf für Eisenbahnunterbau
01.01.2007
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Railway reinforced roadbed and railway settlement roadbed reinforcing method
Europäisches Patentamt | 2020
|