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Extending service life of special trackwork
Weichen, Herzstücke von niveaugleichen Schienenkreuzungen, den so genannten crossing diamonds, und andere spezielle Gleisbauteile sind teuer wegen ihrer relativ geringen Produktionsstückzahlen und sollen deshalb eine besonders hohe Lebensdauer erreichen. Daher arbeiten die Hersteller solcher Artikel an deren stetiger Verbesserung. Die wichtigsten Produzenten auf dem nordamerikanischen Markt wie VAE Nortrak, Progress Rail Service, GE Transportation oder Damy® forschen in ihren Schmieden nach metallurgischen Lösungen und besseren Fertigungstechniken. Die Produkte von Damy®, die das ISO-9001:2000- Zertifikat und die Zulassung durch das amerikanische Eisenbahnamt AAR M-1003 erhielten, werden auf Bestellung vor Ort installiert. Dadurch kann man mit den örtlichen Eisenbahnern durch gegenseitigen Informationsaustausch kostbare Fortschritte erzielen. Alle Neuerungen, wie auch verbesserte Verbindungslaschen und Isolierschienenstöße, auf die beispielsweise L.B. Foster spezialisiert ist, werden am Forschungszentrum des Instituts TTCI auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie die nötigen Zulassungen erhalten.
Extending service life of special trackwork
Weichen, Herzstücke von niveaugleichen Schienenkreuzungen, den so genannten crossing diamonds, und andere spezielle Gleisbauteile sind teuer wegen ihrer relativ geringen Produktionsstückzahlen und sollen deshalb eine besonders hohe Lebensdauer erreichen. Daher arbeiten die Hersteller solcher Artikel an deren stetiger Verbesserung. Die wichtigsten Produzenten auf dem nordamerikanischen Markt wie VAE Nortrak, Progress Rail Service, GE Transportation oder Damy® forschen in ihren Schmieden nach metallurgischen Lösungen und besseren Fertigungstechniken. Die Produkte von Damy®, die das ISO-9001:2000- Zertifikat und die Zulassung durch das amerikanische Eisenbahnamt AAR M-1003 erhielten, werden auf Bestellung vor Ort installiert. Dadurch kann man mit den örtlichen Eisenbahnern durch gegenseitigen Informationsaustausch kostbare Fortschritte erzielen. Alle Neuerungen, wie auch verbesserte Verbindungslaschen und Isolierschienenstöße, auf die beispielsweise L.B. Foster spezialisiert ist, werden am Forschungszentrum des Instituts TTCI auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie die nötigen Zulassungen erhalten.
Extending service life of special trackwork
Verlängerung der Lebensdauer von speziellen Gleisstücken
01.01.2008
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
Sicherheit , Schienenfehler , Metallurgie , Kosten , Weiche , Schiene , Lebensdauer , Innovation , Gleisbau , Forschung und Entwicklung
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