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Die Dortmunder Stadtbahn
Teil 2
Ausgehend vom Strukturwandel im Ruhrgebiet, verbunden mit einem kurzen historischen Abriss zur Stadt Dortmund und deren Straßenbahn, erfolgt eine umfassende Darstellung der Dortmunder Stadtbahn. Teil 2 (Teil 1 in Heft 6/2009, Bestell-Nr.: I0963861) beschreibt die Stadtbahn-Stammstrecken II und III (Baulose, Tunnelstationen, Betrieb) und stellt die Stadtbahn-Fahrzeuge (Großraum- und Gelenkwagen, Stadtbahnwagen N, Stadtbahnwagen B, Niederflur-Stadtbahnwagen) sowie die Betriebshöfe und die Hauptwerkstatt vor. Das heutige Stadtbahnangebot bedeutet für den Fahrgast große Platzkapazitäten, hohe Pünktlichkeit und deutliche Fahrzeitverringerungen insbesondere durch die Nutzung unterirdischer Trassen (Fortsetzung: I0964640).
Die Dortmunder Stadtbahn
Teil 2
Ausgehend vom Strukturwandel im Ruhrgebiet, verbunden mit einem kurzen historischen Abriss zur Stadt Dortmund und deren Straßenbahn, erfolgt eine umfassende Darstellung der Dortmunder Stadtbahn. Teil 2 (Teil 1 in Heft 6/2009, Bestell-Nr.: I0963861) beschreibt die Stadtbahn-Stammstrecken II und III (Baulose, Tunnelstationen, Betrieb) und stellt die Stadtbahn-Fahrzeuge (Großraum- und Gelenkwagen, Stadtbahnwagen N, Stadtbahnwagen B, Niederflur-Stadtbahnwagen) sowie die Betriebshöfe und die Hauptwerkstatt vor. Das heutige Stadtbahnangebot bedeutet für den Fahrgast große Platzkapazitäten, hohe Pünktlichkeit und deutliche Fahrzeitverringerungen insbesondere durch die Nutzung unterirdischer Trassen (Fortsetzung: I0964640).
Die Dortmunder Stadtbahn
Teil 2
Verkehr und Technik ; 62 ; 237-244
01.01.2009
8 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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