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Die Arbeitsgruppe "Greengauge 21" legte unter dem Titel "Fast Forward" jüngst eine dritte, vertiefende Studie zu Potentzialen des Hochgeschwindigkeitsverkehrs (HGV) in Großbritannien vor. HGV erfreut sich großer Unterstützung, steckt voller Potenziale und dient vielfältigen Zwecken. Vorgeschlagen wird eine Netzentwicklung mit vier zusätzlichen Neubaustrecken (zzgl. Netzverknüpfungen) für 320 km/h. Aufgezeigt werden ferner Rahmenbedingungen, Potentiale, Kapazitäten und Fahrzeiten, technische Parameter sowie Kosten (48 Mrd. Pfund) und Nutzen (111 Mrd. Pfund). Die Planung könnte bis 2015 abgeschlossen werden, der Bau anschließend beginnen.
Die Arbeitsgruppe "Greengauge 21" legte unter dem Titel "Fast Forward" jüngst eine dritte, vertiefende Studie zu Potentzialen des Hochgeschwindigkeitsverkehrs (HGV) in Großbritannien vor. HGV erfreut sich großer Unterstützung, steckt voller Potenziale und dient vielfältigen Zwecken. Vorgeschlagen wird eine Netzentwicklung mit vier zusätzlichen Neubaustrecken (zzgl. Netzverknüpfungen) für 320 km/h. Aufgezeigt werden ferner Rahmenbedingungen, Potentiale, Kapazitäten und Fahrzeiten, technische Parameter sowie Kosten (48 Mrd. Pfund) und Nutzen (111 Mrd. Pfund). Die Planung könnte bis 2015 abgeschlossen werden, der Bau anschließend beginnen.
Fast forward!
Studie "Fast forward" zu Potenzialen des Hochgeschwindigkeitsverkehr: Mit voller Kraft voraus!
Modern Railway ; 66 ; 60-63
01.01.2009
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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