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Die Federal Railroad Administration (FRA), das staatliche Eisenbahnamt der USA, hat neue Regelungen getroffen, um auf dem Gebiet der Zugsicherung im Güter- und Personenverkehr eine Vereinheitlichung zu erzielen und die Sicherheit im Schienenverkehr erheblich zu steigern. Bisher sind unterschiedlichste Systeme oder überhaupt keine auf manchen Strecken und Fahrzeugen zu beobachten. Mit der Einführung der PTC (Positive Train Control) soll sich das in den nächsten Jahren ändern. Bis zum 16.04.2010 müssen alle beteiligten EVUs ihre Pläne zur Hochrüstung ihrer Netze und Fahrzeuge dem FRA vorlegen. Bis zum 31.12.2015 soll dann die Installation landesweit abgeschlossen sein. Dies zwingt die Bahnindustrie, die Betreiber und Servicegesellschaften zur Eile. Der genaue Zeitplan und die einzuhaltenden Termine, Regelungen und Normungen sind im Bericht detailliert aufgelistet. Das Regelwerk wird vereinheitlicht und ist derzeit in der Bearbeitung. Dabei wirken die führenden Gesellschaften wie AREMA mit ihren Erfahrungen und über Jahrzehnten aufgebauten Kompetenzen mit. Die Installationen, zu denen vor allem die Nutzung von GPS im Signalisierungsbereich gehört, sollen finanziell so verträglich wie möglich und den Betrieb nicht übermäßig einschränkend gestaltet werden.
Die Federal Railroad Administration (FRA), das staatliche Eisenbahnamt der USA, hat neue Regelungen getroffen, um auf dem Gebiet der Zugsicherung im Güter- und Personenverkehr eine Vereinheitlichung zu erzielen und die Sicherheit im Schienenverkehr erheblich zu steigern. Bisher sind unterschiedlichste Systeme oder überhaupt keine auf manchen Strecken und Fahrzeugen zu beobachten. Mit der Einführung der PTC (Positive Train Control) soll sich das in den nächsten Jahren ändern. Bis zum 16.04.2010 müssen alle beteiligten EVUs ihre Pläne zur Hochrüstung ihrer Netze und Fahrzeuge dem FRA vorlegen. Bis zum 31.12.2015 soll dann die Installation landesweit abgeschlossen sein. Dies zwingt die Bahnindustrie, die Betreiber und Servicegesellschaften zur Eile. Der genaue Zeitplan und die einzuhaltenden Termine, Regelungen und Normungen sind im Bericht detailliert aufgelistet. Das Regelwerk wird vereinheitlicht und ist derzeit in der Bearbeitung. Dabei wirken die führenden Gesellschaften wie AREMA mit ihren Erfahrungen und über Jahrzehnten aufgebauten Kompetenzen mit. Die Installationen, zu denen vor allem die Nutzung von GPS im Signalisierungsbereich gehört, sollen finanziell so verträglich wie möglich und den Betrieb nicht übermäßig einschränkend gestaltet werden.
PTC scramble
Gerangel um PTC (Positive Train Control)
RT&S - Railway track and structure ; 106 ; 43-44, 46
01.01.2010
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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