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Eisenbahnverbindung Schuman-Josaphat in Brüssel/B
Um die Zugfrequenz und -geschwindigkeit auf den Bahnstrecken im Umkreis von bis zu 30 km um Brüssel zu verbessern, wird das S-Bahn-Netz Schuman-Josaphat erweitert, ohne die Qualität der Fernbahnverbindungen zu beeinträchtigen. Das Projekt besteht aus zwei Baulosen und umfasst den Bau eines zweigleisigen Tunnels mit einer Gesamtlänge von 1.250 m, bestehend aus 2 Abschnitten mit unterschiedlichen Bauweisen. Der Beitrag beschreibt die Geologie und Umweltbedingungen der Brüsseler Sande, die angewendeten Vortriebsmethoden, die Baulose 1 und 2 sowie die zusätzlichen Randbedingungen des 2. Abschnittes des Bauloses 2. Der Beitrag ist in deutscher und englischer Sprache abgefasst.
Eisenbahnverbindung Schuman-Josaphat in Brüssel/B
Um die Zugfrequenz und -geschwindigkeit auf den Bahnstrecken im Umkreis von bis zu 30 km um Brüssel zu verbessern, wird das S-Bahn-Netz Schuman-Josaphat erweitert, ohne die Qualität der Fernbahnverbindungen zu beeinträchtigen. Das Projekt besteht aus zwei Baulosen und umfasst den Bau eines zweigleisigen Tunnels mit einer Gesamtlänge von 1.250 m, bestehend aus 2 Abschnitten mit unterschiedlichen Bauweisen. Der Beitrag beschreibt die Geologie und Umweltbedingungen der Brüsseler Sande, die angewendeten Vortriebsmethoden, die Baulose 1 und 2 sowie die zusätzlichen Randbedingungen des 2. Abschnittes des Bauloses 2. Der Beitrag ist in deutscher und englischer Sprache abgefasst.
Eisenbahnverbindung Schuman-Josaphat in Brüssel/B
Schuman-Josaphat Rail Link in Brussels/B
Mignon, Johan (Autor:in)
Tunnel ; 29 ; 30-35
01.01.2010
6 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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Eisenbahnverbindung Schuman-Josphat in Brüssel / B
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