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Shortline maintenance standout
In den USA werden jedes Jahr an herausragende kleine Eisenbahnen für ihre vorbildliche Netzinstandhaltung Preise verliehen. Im Jahr 2011 ging die Auszeichnung "Short Line Railroad of the Year" an die Blacklands Railroad in Texas. Diese Bahn, die zurzeit nur über ein Streckennetz von 73 Meilen verfügt, existiert seit 12 Jahren, als sie ein Eisenbahnenthusiast erwarb. Damals begann man mit 2 Angestellten 250 Wagen pro Jahr zu bewegen. Heute werden 5000 Güterwagen von 8 fest angestellten Mitarbeitern gemanagt. Obwohl ein Teil des Netzes aus Class I oder Class II- Strecken besteht, die von großen Nachbarn wie der UP oder NETEX übernommen wurden, fährt man mit nur 10 mph um ein Höchstmaß an Sicherheit zu erzielen. Viele der übernommenen Gleisabschnitte wurden in marodem Zustand übergeben und seitdem vorbildlich instandgesetzt. Man investiert jährlich zwischen 500 000 und 1 Mio. US-$, was zwischen 8 000 und 12 000 $ pro Meile bedeutet. Obwohl höchste Standards nach den Vorgaben der Bahnbehörde FRA erfüllt werden, ob am Oberbau, Brücken, Gleis oder an Bahnübergängen, fährt man inzwischen schwarze Zahlen im Geschäft mit dem Güterverkehr ein, da man zwischen den großen Nachbarn eine wichtige Lücke schloss.
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In den USA werden jedes Jahr an herausragende kleine Eisenbahnen für ihre vorbildliche Netzinstandhaltung Preise verliehen. Im Jahr 2011 ging die Auszeichnung "Short Line Railroad of the Year" an die Blacklands Railroad in Texas. Diese Bahn, die zurzeit nur über ein Streckennetz von 73 Meilen verfügt, existiert seit 12 Jahren, als sie ein Eisenbahnenthusiast erwarb. Damals begann man mit 2 Angestellten 250 Wagen pro Jahr zu bewegen. Heute werden 5000 Güterwagen von 8 fest angestellten Mitarbeitern gemanagt. Obwohl ein Teil des Netzes aus Class I oder Class II- Strecken besteht, die von großen Nachbarn wie der UP oder NETEX übernommen wurden, fährt man mit nur 10 mph um ein Höchstmaß an Sicherheit zu erzielen. Viele der übernommenen Gleisabschnitte wurden in marodem Zustand übergeben und seitdem vorbildlich instandgesetzt. Man investiert jährlich zwischen 500 000 und 1 Mio. US-$, was zwischen 8 000 und 12 000 $ pro Meile bedeutet. Obwohl höchste Standards nach den Vorgaben der Bahnbehörde FRA erfüllt werden, ob am Oberbau, Brücken, Gleis oder an Bahnübergängen, fährt man inzwischen schwarze Zahlen im Geschäft mit dem Güterverkehr ein, da man zwischen den großen Nachbarn eine wichtige Lücke schloss.
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Herausragende Instandhaltung bei kleinen Eisenbahnen
RT&S - Railway track and structure ; 107 ; 31-35
01.01.2011
5 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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